Unsicherheit

…und das ist nun das letzte, was ich Euch noch da lasse, bevor ich mich in den verschneiten Wald zurückziehe, das Thema beschäftigte mich die ganze Woche, ich hatte ja genügend Zeit nachzudenken.

Und! Wie verhinderst Du Dein Glück? Lebst Du, wo Du Dich wirklich wohl fühlst oder wo es komfortabel ist? Erfüllt Dich Deine Arbeit, nährt sie auch Deine Seele oder bietet sie Dir nur Geld und Sicherheit?

Umgeben Dich Menschen, deren Energien stimmig mit Deinen sind, die Du liebst und sie lieben Dich? Oder basieren Deine Beziehungen auf  Abhängigkeit, Bequemlichkeit oder Macht?

  • Hast Du Träume, die Du nicht verwirklichst aus Angst zu scheitern?
  • Was tust Du dafür, NICHT Dein Glück zu leben?

Ich habe Angst, meine Sicherheit, mein Einkommen aufzugeben, weil ich nicht weiss, wie ich meine Rechnungen bezahlen soll, glaubt mir, ich würde so gern viel anders leben als ich es jetzt tue, aber ich habe meinen Mut noch nicht gefunden, es einfach zu Tun, das ist zur Zeit meine schlimmste Krankheit, die Grippe ist kuriert, aber diese bleibt bei mir und sie wird immer wieder kommen, bis ich einen Weg gefunden habe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch nicht nur viele Träume, sondern viel Mut, einfach zu Tun, was Euch glücklich macht.
Eure (noch) unmutige SaJa –
gefunden bei Seelenkalender

Du siehst, wir alle haben unsere Herausforderungen. Ganz viele stehen derzeit an dieser Schwelle. Der Aufbruch ins Neue ist mit Ängsten gepflastert. Doch wir kommen nur da heraus, wenn wir trotz der Angst unseren eigenen Weg gehen. Und es wird sich bewahrheiten:

Wenn du denkst du kannst nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Herzlichst

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben