Das wird mein Jahr: 2014

spruch it will be my year 2014

Gefunden auf Facebook

Ein herzliches Willkommen in 2014 liebe Leserinnen und Leser dieses Blogs.

Ich wünsche mir für Euch alle, daß Ihr fröhlich den Jahreswechsel erlebtet.

Ich fand dieser Tage dieses Bild mit der Aussage „It will be my year 2014“ – und ja, das habe ich für mich so beschlossen. Die Weichen sind gestellt und das Abenteuer 2014 hat begonnen.

Spruch All we have is now -  Liz D'Elboux

Gefunden auf Facebook

Wie Ihr mitbekommen habt, erscheinen seit dem letzten Jahr nur noch sporadisch neue Beiträge. Ich bin Mentorin auf Zeit – und die Zeit mit den täglichen Beiträgen ist Vergangenheit. Es wird weitere Beiträge geben, das ist versprochen. 🙂 Nur halt weniger und unregelmäßig.

Wer an sich arbeiten will,  statt sich einfach nur weiter „berieseln“ zu lassen, findet hier in zahlreicher Art Anregungen und Informationen für die Hilfe zur Selbsthilfe. Das in Form von Fragen, von Buchempfehlungen, von Übungen, von Gedankengängen, von Geschichten und vielem mehr. Die Auswahl ist groß und für jeden von Euch ist etwas dabei. Du hast nur eines zu tun: TU ES!

Was zu diesem Wandel führte? Alles ist Veränderung – und so zog ich mich auch aus Sozialen Netzwerken zurück. Ich war u.a. bei einem für mehrere Monate  hinter einander gesperrt, so daß keine eigenen Beiträge von mir erscheinen konnten, auch das Schreiben von Nachrichten an Freunde war blockiert. Doch ich konnte alle Beiträge von anderen sehen und lesen und mich entsetzte vieles. Mein über lange Zeit gezeigtes Engagement schien ohne Früchte zu sein:

Spruch Ego - Art & Veni, Vidi, Vici

Gefunden auf Facebook

  • Da waren weiter jene Besserwisser, immer mit dem Finger auf andere zeigend statt sich an die eigene Nase zu fassen.
  • Da waren weiter jene, die jeden Pups der Öffentlichkeit mitteilen mußten, frei nach dem Motto: Mama hilf mir, ich muß gerettet werden!
  • Da waren weiter jene, die sich überwiegend nur über andere Menschen beklagten ohne die Selbstanklage zu erkennen.
  • Da waren weiter jene falschen Versprechungen, da war weiter Lug und Betrug, da war weiter Mißgunst, da war weiter Hinterhältigkeit, da war weiter Verleumdung, da waren weiter all die Fake-Accounts, ein großer Missbrauch von gezeigten Gefühlen und vieles mehr.
Spruch and now I do this what make's my happy

Gefunden auf Facebook

Ich schaltete ganz schnell immer wieder aus; mir ging das sehr nahe. Und ich beschloß dann für mich, meinen Account zu deaktivieren. Letztendlich bekam ich nur von einem eine Nachricht, daß mein gezeigtes Engagement fehlen würde – ansonsten kam lediglich das große Schweigen. Eine Bestätigung für meine Entscheidung!

Wer wirklich-wirklich an sich arbeiten möchte und zusätzlich meine Unterstützung dabei in Anspruch nehmen mag, ist herzlich Willkommen. So vieles geht per Telefonat und E-Mail. Diese Begleitung auf dem Weg Deiner Veränderung ist honorarpflichtig. Wie jeder von uns habe auch ich meine Verpflichtungen, die zu erfüllen sind.

Alles ist ein Geben und Nehmen – und ein Energieausgleich hat selbstverständlich  zu erfolgen; auch der Provider für diesen Blog nimmt ein Honorar dafür, daß er mir – und damit ich Euch – diesen Platz hier zur Verfügung stellt. Das darf sich jeder von uns Wert sein.

Und an die „Licht und Liebe-Fraktion“ gerichtet: Liebe ist Licht! Wenn wir in der Angst sind ist es dunkel. Angst ist die Abwesenheit der Selbstliebe, also die Kehrseite der Medaille! Hört endlich auf ewig „Licht und Liebe“ zu wünschen!

Ich wünsche Dir in jeglicher Hinsicht ein wundervolles 2014 mit ganz, ganz vielen Geschenken – wie sie sich auch immer zeigen.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit

 

 


Einen Kommentar schreiben