Schattenarbeit (3)

Kinder Teddy

Unbekannt/Facebook

Bankfrau am Meer - Saowanee Sriya

Unbekannt/Facebook

Wir alle haben diese Schattenseiten, keiner von uns ist davon ausgenommen. Es gibt so viele, die gerne und voller Inbrust von sich behaupten, davon frei zu sein. Deshalb genau liegen ja diese Bereichen im Dunklen – eben im Schatten.

Und wer sieht sich diese Themen gerne freiwillig an? Keiner. Doch unser Leben sorgt schon dafür, daß wir ein Echo finden – und das finde ich gut, auch wenn das dann oft schmerzhafte Gefühle hervorruft.

Was treibt uns an, etwas bestimmtes NICHT sein zu wollen? Wer mag von sich behaupten, daß er/sie langweilig und/oder dumm ist? Dafür tun wir dann alles mögliche, um diese Aussagen zu vermeiden.

Wir lesen viel, besuchen eine Fortbildung nach der nächsten, sind ewig beschäftigt mit allem möglichen, nur um (uns) das Gegenteil zu beweisen. Und gerne nutzen wir dies für die „Hilfe für Schwache“ , so daß wir uns dann „gut“ fühlen.

Der Preis ist hoch, den wir dafür bezahlen. Unzufriedenheit, ewiges Suchen nach Abwechslung, nach Aktion, nach Anerkennung. Wie auch hier: Alles, was wir ablehnen, beherrscht unser Leben. Und wir werden solange damit in Unfrieden sein,  bis wir uns den jeweiligen Aspekt näher ansehen, ihn auf dem Boden unserer Erinnerungen zurückverfolgen, um an den Ursprung für diesen Glauben zu kommen. Ihn liebevoll dann in unsere Arme schließen und diesem Aspekt danken. Und auch schauen, welchen Vorteil wir dadurch hatten. Wir machen NIE etwas ohne einen Nutzen davon zu haben.

Viel Freude mit den Übungen – und hier die dritte  Aussage:

Auch Du bist grausam

 Herzlichst

 Evelyn

 Mentorin auf Zeit


2 Kommentare

  1. 1. Maryon Pake

    Kommentar vom 24. Dezember 2013 um 18:16

    Hallo,
    ich finde Ihre Website ganz toll. Sie hat mir geholfen. Ich befinde mich seit 11 Jahren in der Krise und muß abnehmen um wieder Gesund zu werden.
    Bitte beten Sie für mich.
    Dankeschön.
    Ihre Maryon Pake

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 4. Januar 2014 um 22:21

    Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir, Maryon. Ich freue mich sehr, daß Du hier Anregungen für Dich aufnehmen konntest. Ich bin überzeugt, daß Du Deinen weiteren Lebensweg erfolgreich gehst.
    Herzlichst
    Evelyn

Einen Kommentar schreiben