Frieden hat auch mit Vergebung zu tun

Unbekannt/Facebook

Unbekannt/Facebook

Wir alle fügen uns selbst und anderen – ob bewusst oder unbewusst – Leid und Schmerz zu. All das hinterläßt in uns und anderen Spuren. Krankheiten, Leid, Mangel, Unzufriedenheit und vieles mehr zeigen uns auf, das Unrecht vorliegt, wir „Schulden“ haben. Primär gilt es daher, unsere persönlichen und/oder karmischen Lasten aus der Vergangenheit aufzulösen. So ist es hohe Zeit, den Frieden in uns selbst wieder herzustellen.

Gelingt es uns, die Energien umzuwandeln, hat das für uns eine persönlich eine befreiende Wirkung UND dient der Atmosphäre zur Reinigung der Unrechtenergien, was zu mehr Frieden in der Welt führt.

Ich fand eine Übung, die mir persönlich immer wieder hilft, altes Leid aufzulösen. Ich teile sie mit Euch hier:

Entspanne Deinen Körper und deinen Geist. Spreche in Gedanken:

Unbekannt/Facebook

Unbekannt/Facebook

Ich bin Frieden und Harmonie

Lade die Seelen ein, die Anklage gegen Dich erhoben haben, jetzt ihre Ansprüche zu äußern. Bitte Deinen Schutzgeist (Schutzengel) diesen Vorgang zu überwachen und wenn nötig einzugreifen. Gefühle und innere Bilder, die Du dann empfängst, geben Dir Aufschluss darüber, was die Seelen Dir mitteilen möchten.

Halte diese Situationen aus, auch wenn es unangenehm ist. Es sind Projektionen Deiner Opfer. Du spürst oder siehst ihr Leid. Du kannst sie gedanklich auch ansprechen und ihnen sagen, dass es Dir leid tut und Du Gott bitten wirst, an Deiner statt wieder gut zu machen.

Vollziehe den Vergebungsakt. Sage in Gedanken:
Ich bitte alle Seelen, denen ich jemals bewusst oder unbewusst Leid und Unrecht zugefügt habe, um Vergebung. Bitte sprecht mich jetzt von meiner karmischen Schuld, die ich bei euch habe, frei.

natur-berge-in-weiss-wasser-in-silber

Unbekannt/Facebook

Danach vergebt Euren Peinigern und sprecht in Gedanken:
Ich vergebe allen Seelen, die mir jemals bewusst oder unbewusst Leid und Unrecht zugefügt haben. Ich spreche euch jetzt frei von jeder karmischen Schuld, die ihr bei mir habt.

Ich bitte Dich, meinen himmlischen Vater, dass auch Du mir vergibst, dort wo ich bewusst oder unbewusst Deine Gesetze übertreten habe. Spreche auch Du mich frei von meiner karmischen Schuld, die ich bei Dir habe. Lasse das Gesetz der Gnade und Barmherzigkeit jetzt für mich und alle jene Seelen wirken, die durch meine Verantwortung in den Zustand des Leidens gekommen sind.

natur-felsen-mit-nebelwasser

Unbekannt/Facebook

Dort, wo ich an meinen Opfern die Schuld nicht mehr ausgleichen kann, Vater, bitte ich DICH, dass Du es an meiner statt tust. Ich lege ihr Schicksal jetzt in Deine Hand und weiss sie nun in Schutz und Geborgenheit. –AMEN –

Nun sprecht die Seelen gedanklich an, und bietet ihn an, den Engeln der Befreiung jetzt in ihren neuen Lebensraum zu folgen. Damit ist der Vergebungsakt und die Friedensarbeit getan.

Macht diese Übung immer wieder, bis all Eure Verstrickungen gelöst sind. Es sind viele, mehr als wir denken.

Auf diese Weise kann dem Frieden der ganzen Welt gedient werden. Ihr seht – Friede fängt immer im eigenen Herzen an.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben