Kümmere Dich um Deine eigenen Toten

mondfuessecollage

Unbekannt/Google

Indem er bereit war, am Kreuz zu sterben, brachte Jesus ein Opfer, über das wir meditieren müssen, um seine ganze Größe zu ermessen und uns in Gedanken damit in Verbindung zu bringen. Aber in dem neuen Leben, zu dem uns Christus jetzt auffordert, ist es nicht ratsam, sich mit dem Leiden am Kreuz aufzuhalten, weil Christus sich auch durch das Licht, die Schönheit und die Freude offenbart.

In der neuen Kultur ist es der Gedanke an die Herrlichkeit Christi, der unser inneres Leben nähren sollte. Der Himmel wird sich freuen, wenn Er sieht, dass wir aufhören, den Staub zu küssen und vor Gräbern niederzuknien, weil Er für uns die wunderbarste Zukunft vorgesehen hat.

  • Wenn es Tote gibt, um die wir uns kümmern müssen, so sind es nicht die auf den Friedhöfen, sondern jene, die in unserem tiefsten Inneren verborgen liegen:
  • unsere alten Gewohnheiten,
  • unsere überholten und falschen Auffassungen.
  • Diese Toten sollten wir aufspüren, um mit ihnen Schluss zu machen. Wenn uns das gelingt, werden auch wir in die Herrlichkeit Christi eingehen.

Quelle: Prosveta.de

Ein Ansatz, der bestens auf den Punkt bringt, wo wir anzusetzen haben. ♥

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit

 


Einen Kommentar schreiben