Keuschheit und die Sexualität (2/2)

© Andrea Marchetti

Die Abspaltung der Sexualiltät von den anderen Ebenen ist eine der Hauptursachen dafür, dass Sex als unerfüllt empfunden wird. Schon als Kinder haben wir gelernt, bestimmte Bereiche aus dem bewussten Erleben in den Bereich des Unbewussten zu verdrängen. Schon da fielen wir aus der Ganzheit in einen Zustand der inneren Zerrissenheit.

Große Bereiche unserer Persönlichkeit unterstehen deshalb nicht unserem bewussten Erleben und Wirken. Diese von uns nicht bewusst besetzten Teile unserer Persönlichkeit werden fremdbestimmt und machen uns manipulierbar. Über diese Teile werden wir wie die Marionetten gelenkt und gelebt.  Sich auf allen Ebenen bewusst in die Gegenwart einzubringen, ist ein wichtiges Ziel der ganzheitlichen sexuellen Heilung.

© Andrea Marchetti

Um die Sexualität in ihrer Ganzheit und Fülle zu erleben, ist es notwendig, die einzelnen Ebenen und Körper, mit denen jeder Mensch ausgestattet ist, zunächst zu entwickeln und dann bewusst miteinander zu verbinden. Jede einzelne Ebene ist wie ein Baustein. Die verschiedenen Bauklötze ergeben zusammen ein solides Fundament, auf dem du deine Erfahrungen aufbauen und vertiefen kannst.
– Matreyi D. Piontek –

Beantworte Dir doch einmal diese Fragen:

  • Was verbinde ich mit Sexualität für Gedanken?
  • Welche Gefühle erlebe ich dabei?
  • Betrachte ich mich und meine Genitalien gerne?
  • Was bedeutet es für mich, Frau zu sein?
  • Was tue ich für meine Sexualität?
  • Wie gut kenne ich mich und meine Sexualität?
  • Erlebe ich z.B. wirkliche Lust?

Ich wünsche Dir ganz, ganz viele Erkenntnisse durch die Antworten. Und schaue, welche Gefühle sich Dir dabei zeigen. Sie sind wertvolle Wegweiser für Dich.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben