Heilung unerwünscht?

© Ancdrea Marchetti

© Ancdrea Marchetti

Neurodermitis ist eine Krankheit, die den Patienten volle Kraft, eine starke Psyche und vor allem Disziplin abfordert, die sie dennoch sogar teilweise in die Isolation treibt. Dieses hautauffällige Ekzem führt zu einem ständigen Kreislauf von Jucken und Kratzen. (Klein)Kinder leiden ganz besonders darunter – vielleicht noch mehr als Erwachsene, da sie sich noch nicht wehren können. Denn – damit sich die Kinder nicht kratzen können, werden sie bandagiert und das versteht ein Kind schon mal gar nicht. Will es sich doch einfach nur frei und unbeschwert bewegen.

Präparate gibt es wie Sand am Meer, vielfach mit Cortison angereichert, was zusätzliche Auswirkungen hervorruft. Umsomehr überraschte mich die Sendung:

Die Story: Heilung unerwünscht, die am 19.10.2009 ausgestrahlt wurde.

Stellte sich doch heraus, daß schon vor ca. 20 Jahren eine Creme entwickelt war mit Inhaltstoffen wie Vitamin B 12 und Avocadoöl. Ein Medikament/Heilmittel, das Wirksamkeit zeigte, ohne zusätzliche Nebenwirkungen, wie z.B. von Cortison. Und dennoch kommt die Creme seit Jahren nicht auf den Markt. Die Geschichte berührt sehr, ist sie ein Zeichen dafür, wie wir alle mit Missbrauch der besonderen Art zu tun haben.

Wieder einmal mehr eine Frage des Profites? Wer verdient daran, die Menschen im  Krankenstand zu halten? Das Unternehmen durch steigende Umsätze, die Manager, die Aktionäre? Weshalb wird so gehandelt?

© Andrea Marchetti

Über die Regividerm-Creme und deren Rezeptur erfahren Sie hier mehr:

Regividerm

Und Dank der verstärkten Arbeit in der Öffentlichkeit wird hier unter anderem auch die Rezepttur der Creme zur Verfügung gestellt:

Thema B-12 Creme / Sendung Hart aber fair

Nun soll – endlich – die Creme auf den Markt kommen, allerdings nur von Selbstzahlern zu erwerben, die Krankenversicherungen bzw. Krankenkassen werden die Kosten wohl nicht übernehmen, da die Zulassung selbst fehlt. Ich wünsche mir für alle, die mit  Neurodermitis bzw. Schuppenflechte  zu tun haben,  einen guten Heilungsverlauf mittels der Creme und damit eine neue Lebensqualität.

Und der Fernsehsender kündigte nun einem der  Mitarbeiterden Vertrag wegen der Veröffentlichung eines Buches zu dem Thema. Hier mehr

Evelyn


Einen Kommentar schreiben