Wenn ich Dich küsse

© Andrea Marchetti

Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur deinen Mund, ich küsse jedes Wort, das du gesprochen und all jene, die du nie sprichst.

Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deinen Bauch, sondern all die Kinder, die du nie geboren und all die Hoffnungen, die du nie verwirklicht hast.

Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deinen Schoß, sondern all die Lust, die deine Weiblichkeit verspricht und auch jene, die sie nicht halten kann.

Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur deinen Mund, sondern all den Schmerz, all die Sehnsucht, all die Träume und Torheiten, dann küsse ich all die Verletzungen, all die Schönheit, die Einmaligkeit.

Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht bloss den Menschen, sondern die Seele, den reinen Geist, der wild und herrlich die Welt entdeckt.

Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deine Augen, sondern all das, was sie sehen und nie sehen werden, all die Tränen, die du geweint und besonders jene, die du dir nie erlaubt hast.

© Andrea Marchetti

Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deine Hand, sondern all den Fleiss, den du darin übst und all die Taten die du getan und noch tun wirst und besonders jene, die nie getan hast.

Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur dich, sondern die reine Form deines Seins, die wie ein Sonnenfeuer mein Leben erstrahlt.

Wenn ich dich küsse, dann küsse ich die Welt, denn alles, was du für mich bist, ist die Welt. Und jeder Kuss ist ein Schritt, den ich über deinen Boden tue.

Text: David Peterson Pauswek

Welch ein Ausdruck, welch eine Liebe ..

Herzlichst

Evelyn


2 Kommentare

  1. 1. Claudia Schroeder

    Kommentar vom 22. August 2011 um 11:25

    Ein Kuss ist ein reizender Trick der Natur, den Redefluss zu beenden, wenn Worte überflüssig werden

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 23. August 2011 um 11:27

    Hallo Claudia – Ja, gehört auch dazu 🙂

Einen Kommentar schreiben