Liebe deine Feinde bzw. deine ‚Arsch-Engel‘,

© Crazy Frankenstein

denn auch sie dienen dir.

Unsere Mitmenschen können uns nur dann aufregen, enttäuschen bzw. unsere Knöpfe drücken, wenn wir mit uns selbst und dem Leben nicht im Frieden sind und sich in uns eine Menge an Energien wie Wut, Ohnmacht, Scham, Schuld und Angst angesammelt haben. Unfriedliche Menschen machen uns auf den Unfrieden in uns mit uns selbst aufmerksam und fordern uns unbewusst dazu auf, unsere Wunden heilen zu lassen.

Wer sich selbst nicht ehrt, achtet, würdigt und nicht liebevoll mit sich umgeht, der fordert andere auf, es ihm nachzutun. Auf dessen Stirn steht unsichtbar: „Ich bin nicht liebenswert“ oder „Hau mir eine rein!“ Wer sich selbst abwertet und entwertet, der kann nicht mit Wertschätzung durch Andere rechnen. Wer von seinen Mitmenschen respektiert werden möchte, der möge sich fragen: Wie viel Respekt, Achtung, Anerkennung, Lob schenke ich mir selbst?

© Crazy Frankenstein

Jeder Mensch deines Umfelds dient dir, sowohl der, der freundlich ist als auch der, der unfreundlich ist zu dir. Was dich innerlich, emotional trifft, das betrifft dich auch. Jeder Schmerz, ausgelöst durch wen und was auch immer, ist eine Aufforderung an dich, die Wunde endlich heilen zu lassen und aufzuwachen aus dem Schlaf der Unbewusstheit.

Übernimm deine Verantwortung für die Wunde, vergib dir selbst und den Anderen und danke ihnen für ihren Beitrag zu deinem Erwachen. Fühle das Gefühl bejahend und mit offenem Herzen für das Kind in dir und erkenne das verletzte Kind im Anderen. Und triff eine neue Wahl: Entscheide dich, vom ‚Opfer‘ (=unbewusster, anklagender Schöpfer) zum bewussten, liebenden Schöpfer deines Lebens zu werden. Denn ohne die Liebe ist alles Nichts.

© Crazy Frankenstein

Dieser Text stammt von Robert Betz. Auch wenn wir es alles andere als wahr haben wollen, es ist so, wie er schreibt. Außerdem ist es gut, uns unserer  Gefühle anzunehmen,  sie zuzulassen statt zu verdrängen.  Uns einzugestehen, daß wir wirklich verletzt sind, daß wir Wünsche haben bzw. Sehnsüchte, statt diese zu verdrängen. Nur dann werden wir ganz.

Frage:

In welchem Bereich darfst Du Deine Eigenverantwortung (wieder) übernehmen bzw. sie zu Dir zurück holen?

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben