Das Leben ist kein Problem

Gefunden auf Facebook

Gefunden auf Facebook

„Das Leben ist kein Problem. Wenn du es als Problem empfindest, hast du den falschen Weg eingeschlagen. Es ist ein Mysterium, das gelebt, geliebt und erfahren werden muß.“
– Osho –

Doch wie sieht das Thema in der Praxis aus? Da wird bewertet, was das Zeug hält: gut/schlecht,  richtig/falsch, lachhaft/ernst, Gewinner/Verlierer,  und und und.

Wozu dienen Dir diese Kategorien? Ist das Deine innere Landkarte aufgrund von gesammelten Erfahrungen? Dann bewegst Du Dich auch weiter in diesem Fahrwasser statt neue Erfahrungen zu sammeln.

Was wäre anders, wenn Du einmal eine neutrale Position einnimmst statt in die Bewertung zu gehen? Die jeweilige Situation so zu akzeptieren, wie sie sich zeigt?

  • Habe den Mut, das Bekannte für das Unbekannte auf’s Spiel zu setzen.
  • Das Vertraute aufzugeben für das unvertraute Neue.
  • Die Bequemlichkeit loszulassen für eine unbequeme und beschwerliche Reise zu einem (noch) unbekannten Ziel.

    Gefunden auf Facebook

    Gefunden auf Facebook

Sicherlich, Du verlierst dabei das (scheinbar)  sichere Ufer, wo es doch so gemütlich ist.

Nur eines fehlt dabei:
Das Abenteuer!
Unser Leben ist nun einmal eine Abenteuerreise. Nimm daran teil statt Dich leben zu lassen! ♥

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben