Nikotinsucht – der große Irrtum

© Andrea Marchetti

Autor ist Andreas Winter

Frage: Warum werden Passivraucher eigentlich nicht süchtig?

Antwort: Weil Rauchen gar nicht süchtig macht!

Jeder Mensch kann von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, wenn er ganz genau weiß, warum er raucht. Mit dieser provokanten These zieht Andreas Winter gegen einen weltweiten Irrtum zu Felde – erfolgreich, wie die Erfahrungen mit über eintausend Betroffenen beweisen. Weder Rückfall noch Entzugserscheinungen treten dabei auf.

Winter stellt klar: Rauchen macht zwar krank, aber eben nicht süchtig, und man kann mühelos damit aufhören. Ein angelerntes Verhalten sorgt für den Zwang zum Rauchen, aber keine körperliche Sucht.

Dieses Buch erläutert den neuen Ansatz, mit dem die „Entwöhnungsindustrie“ auf den Kopf gestellt wird. Provokant, anschaulich und mit wissenschaftlicher Gründlichkeit. Wollen Sie wissen, warum Menschen nach dem Sex oder sogar nach einer Herzoperation rauchen?

© Andrea Marchetti

Folgen Sie  Schritt für Schritt einer spannenden, tiefenpsychologischen Analyse, mit der jeder Raucher mühelos zum Nichtraucher werden kann. Mit unterstützender Audio-CD.

Persönliche Anmerkung:

Überraschendes kam für mich darin auch zu Tage, wobei sich vieles aus meiner Praxis bestätigte. Rauchen dient uns so lange, bis wir andere Entscheidungen treffen. Wenn Du also eine neue und vor allem bewusste Wahl treffen magst, so kann dieses Buch mit der CD mit Anleitung ein Helfer sein.

Viel Spaß beim Lesen – und ganz, ganz viele Erkenntnisse. 🙂

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit –


Einen Kommentar schreiben