Neumond am 07.10.2010 um 21.30 h

© Peter Wutka

Wie wahrscheinlich schon bekannt, sind alle Daten hier siderisch zu betrachten.
(Info: www.lebenslichtkunst.com)

Neumond bedeutet, dass von der Erde aus gesehen der Mond zwischen der Erde und der Sonne steht.

Energetisch bedeutet dies, dass die Betonung auf der feinstofflichen Ebene liegt. Bei Vollmond ist es die materielle Ebene.

Da wir davon ausgehen, dass die feinstoffliche Ebene die Basis für die Erscheinung in der materiellen Welt darstellt, geht es beim Neumond eben um dieses Feld der Informationen, wo Erschaffung geschieht. Deshalb ist es sehr hilfreich, die eigenen Denk und – Verhaltensstrukturen zu beleuchten um einseitige Fixierungen ins Licht zu bringen…

Das Horoskop dieses Neumonds weist bemerkenswerte Eigenheiten auf, nämlich eine „Paarbildung“ aller Planeten, der Sonne und des Mondes, die Konjunktionen genannt werden.

  • So Sonne und Mond in der Jungfrau ( das geistig-materielle Ordnungsprinzip),
  • Neptun mit Uranus in den Fischen ( Freiheit, Auflösung von Beschränkungen und Fixierungen),
  • Chiron mit Neptun  im Wassermann ( Bezug zur allumfassenden Liebe gegenüber Allem bewahren),
  • Mars mit Venus in der Waage (Beziehungen aller Art, Sexualität, Erotik),
  • Merkur mit Saturn  in der Jungfrau( Mentale Prozesse und die Fixierung darauf-intellektueller Hochmut), Pluto  mit aufsteigt.
  • Mondknoten im Schützen ( eigene Intuition stärken, integer sein, Spontaneität, Akzeptanz von Fremdem…)

Spannungsaspekte zu Pluto können einen inneren Druck zu den oben genannten Themen spüren lassen, der dazu veranlassen kann, da ehrlicher mit sich selbst umzugehen.

Auffallend ist noch die Achse Fische-Jungfrau, feinstoffliche und materielle Ebene, wobei hier durch die Erhöhung der Venus in den Fischen die Liebe als Träger allen Seins betont wird. Wobei hier als Definition für die Liebe die Ausgeglichenheit der jeweils polaren Seiten eines Themas bezeichnet werden könnte.

Jede Fixierung und Ablehnung bedingt eine energetische Verstärkung dessen, worauf hier Energie konzentriert wird. Da dadurch der andere Pol  zu wenig beachtet wird entsteht ein Ungleichgewicht und dies lässt das Selbstregulierungssystem des Lebens nicht zu. Wir erfahren dies, indem Angestrebtes nicht funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen erfolgreichen Neumondtag!

Peter P. J. Wutka


Einen Kommentar schreiben