3-jähriges Jubiläum

- Unbekannt -

Es gibt einen Grund zum Feiern:

3 Jahre auf den Tag genau gibt es jetzt „FreiRaum-der-Blog?“

Welche Aufregung war am Anfang bei mir gegeben, als mich Raimund fragte, weshalb ich keinen eigenen Blog führen würde. Ich und einen Blog? Absurd! Doch Raimund blieb hartnäckig an dem Thema dran und richtete ihn mir „einfach“ technisch ein. Das „Kind“ bekam einen Namen (wenn auch am Anfang einen anderen als heute) und ich schrieb meine ersten Beiträge. Ob die überhaupt jemand lesen würde? Das waren so meine Gedanken. Blut und Wasser schwitzte ich beim Einstellen und stellte mich dabei alles andere als geschickt an. Doch Raimund half mir auch über diese Hürden hinweg. Mich berühren seine Zeilen unter „Gedankenspuren“ noch heute. Sie haben einen Ehrenplatz oben in der Kopfleiste.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Autoren dazu mit ihren Gedanken und Sichtweisen bzw. Erfahrungen, welche ich ebenfalls über verschiedene Internetforen kennenlernen durfte, und gingen dann auch wieder, um ihren eigenen Wege weiter zu gehen –  und so wuchs der Blog kontinuierlich. Auch die Rubriken wurden nach und nach erweitert – einfach weil die Vielfalt der Themen unseres Lebens das erforderlich macht(e).

– Unbekannt –

Es gab auch eine Zeit, da verwaiste der Blog. In meinem Leben gab es einen so gravierenden Einschnitt und ich schrieb keine einzige Zeile. Ich hatte weder Lust dazu noch die Kraft. Zu tief saß der Schmerz und die damit verbundene Hilflosigkeit über den endgültigen und völligen Zusammenbruch meiner alten Welt.

Und heute? Heute kommen im Schnitt mehr als 3.600 Leser im Monat auf den Blog und lesen mit (und das aus der ganzen Welt, was mich immer wieder überrascht), was teilweise über 27.000 Seitenabrufe bedeutet. Über 500 Artikel sind auf dem Blog erschienen und es gab bei dem einen oder anderen Beitrag einen großartigen und intensiven Austausch mit den Lesern bzw. unter ihnen. Immer häufiger werden mitlerweile Kommentare hinterlassen, was mich sehr erfreut, denn wir alle profitieren von den Erfahrungen unseres Nächsten. Und nur im Miteinander kommen wir gemeinsam weiter. Und so bin ich damit  überrascht worden, daß so manche meiner Beiträge auch anderweitig auf Blogs eingebunden werden.

– Unbekannt –

Ganz besonders berührt es mich, wenn hier und da Mails kommen, daß sich jemand aufgrund der Beiträge fachliche Unterstützung nahm und erste Erfolge bei der Veränderung dadurch erlebt.

Das ist für mich ein Zeichen von Erfolg!

Das ist für mich ein Zeichen von Mut – dem Mut, sich den anstehenden Veränderungen zu stellen.

So stoße ich heute mit Euch an:

Evelyn Worbs

  • mit allen Lesern,
  • mit allen Kommentatoren,
  • mit allen Autoren, und gerade denen, die hier ohne eigene Autoren- vorstellung vertreten sind,
  • mit allen Künstlern und ihren wunderbaren Aufnahmen und
  • mit all denen, die einfach „dabei“ sind und so zum Erfolg des Blogs beitragen.

Auf das durch die Impulse hier auf dem Blog der Wahrnehmungswechsel immer stärker bei uns allen ankommt und wir uns selbst endlich in die eigene Freiheit führen. Kein anderer kann das für uns tun – nur wir selbst.

Für unseren eigenen Himmel hier auf Erden.

Ein herzliches Danke Euch allen!

Evelyn

Mentorin auf Zeit


8 Kommentare

  1. 1. Kurt Welser

    Kommentar vom 15. September 2012 um 10:23

    An Frau „Holle …“ alias Evelyn ~~~ ! <3 Herzlichen Dank und Glückwunsch … und bitte weiter so …, denn "ohne …" geht es nicht … !

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 15. September 2012 um 10:59

    Lieber Kurt,

    diese Zeilen – von DIR! – erfreuen mein Herz. Danke Dir sehr.

  3. 3. Stefanie

    Kommentar vom 15. September 2012 um 11:25

    Liebe Evelyn,

    herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen
    Danke für Deine täglichen Berichte,
    die ich seit einigen Wochen täglich mit Freunden lese.

    Schön das dieser Blog geboren wurde,
    schön das Du ihn so liebevoll pflegst.

    Alles Liebe weiterhin
    Stefanie

  4. 4. Evelyn

    Kommentar vom 15. September 2012 um 11:54

    Liebe Stefanie,

    habe so herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Mich freut es sehr, wenn auch Du hier Impulse findest, die Dich weiter bringen.

    Wir alle haben immer nur einen begrenzten Fokus – und es lohnt sich immer, diesen zu erweitern. Der Wahrnehmungswechsel hat so viele Facetten, ich bin selbst immer wieder überrascht. Denn wie jeder andere auch, habe ich ebenso meine Baustellen.

    Ja, ich bin und bleibe Raimund dankbar für seine Hartnäckigkeit – und der Blog ist ein Herzensanliegen von mir (geworden). ♥

    Herzlichst
    Evelyn

  5. 5. Gesami

    Kommentar vom 15. September 2012 um 15:37

    Ja ! Liebe Evelin herzlichen Glückwunsch und tausendmal dank für deine liebevolle Arbeit.
    Wie oft bestätigst du den Weg und dann wieder ist es magisch wie das Thema eines Tages die Antwort auf das ist ,das mich gerade beschäftigt.
    Sehr oft versende ich deinen Link an die viele Freunde in der Ferne. Die nun auch im Freiraum sind.
    Noch mal danke Gesami

  6. 6. Evelyn

    Kommentar vom 15. September 2012 um 22:03

    Liebe Gesami,

    was freue ich mich, wieder einmal von Dir zu lesen. Habe so herzlichen Dank für Deine Zeilen, die mein Herz vor Freude hüpfen lassen.

    So schön zu erfahren, daß Du Antworten bekommst, in welcher Form auch gerade immer!

    Danke Dir auch dafür, daß Du den Link an Deine Freunde weiter gibst. Ich sag ja, nur miteinander kommen wir weiter.

    Herzlichst
    Evelyn

  7. 7. Norbert Wiersbin

    Kommentar vom 17. September 2012 um 12:05

    Liebe Evelyn, einen herzlichen Glückwunsch an Dich verbunden mit einem innigen Dank!

  8. 8. Evelyn

    Kommentar vom 18. September 2012 um 09:57

    Lieber Norbert,

    habe so lieben Dank – auch für Deine wertvollen Beiträge.

    Herzlichst
    Evelyn

Einen Kommentar schreiben