Licht bringen

© Wolf Wanninger

Heutzutage ist der Geist der meisten Menschen düster, sodass auch die meisten Szenen und Situationen eine düstere Komponente haben. Warum sonst ist so viel Unglück und Sorge in der Welt?

Wieviel ist jemand wert, der es schafft, dorthin Licht und Leichtigkeit zu bringen, wo andere ihre Dunkelheit mitgebracht haben? Die Worte und die Präsenz desjenigen sind genauso unbezahlbar wie eine Krone funkelnder Juwelen. Es kann sich um ein freundliches und tröstendes Lächeln handeln, um eine Geste wahren Interesses oder Worte, die eine unangenehme Situation auflösen.

Wer im Geist leicht bleibt, während andere ihre düsternen Gedanken spinnen, ist Beleuchter und Erleuchteter zugleich. Halte heute nach einem solchen Moment Ausschau, den du beleuchten kannst. Mach ihn zu etwas Bedeutsamem!
(www.bkwsu.de)

© Wolf Wanninger

Es ist leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es gibt nur wenige, die daran denken, daß 3 Finger der eigenen Hand dann auf uns selbst zurück zeigen.

Schaue Dir diese Handbewegung einmal wirklich real an. Strecke den Finger Deiner Hand aus und siehe, wie die drei Finger dann auf Dich zeigen!

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben