Thomas Wahl (thh)

Thomas Wahl

Mein Name ist Thomas Wahl.

Ich betreibe die Kampfkunst Ninjutsu seit 1987 und bin seit 1995 mit meiner Ninjutsu-Akademie Heilbronn selbständig als Trainer tätig.

Meine Schüler / Mitglieder sind zwischen 6 und 60 Jahre alt.

Die Beweggründe, warum Menschen das Training mit mir beginnen, sind sehr unterschiedlich. Die wenigsten beginnen wegen dem Aspekt der Selbstverteidigung.

  • Oft kommen Gründe wie das Interesse an der Kampfkunst an sich,
  • der Wunsch nach einer neuen Freizeitbeschäftigung und
  • die körperlich/geistige Fitness.
  • Aber auch „Dampf ablassen“ nach der Arbeit.

Selbstverständlich werde ich in meinem Training immer wieder mit den Gewalt-Erfahrungen meiner Teilnehmer konfrontiert.

Auch ich habe als junger Mensch körperliche und psychische Gewalt zu spüren bekommen. Das Training ist in diesem Moment eine Möglichkeit, das Trauma solcher Erfahrungen zu verarbeiten. Man kann die Situation wieder und wieder durchspielen und schauen, was man beim nächsten Mal tun könnte. Danach fühlt man sich nicht mehr hilflos.

Mehr zu meiner Philosophie und meinen Trainings erfahren Sie hier:

www. ninjutsu-akademie-hn.de

Thomas Wahl


Einen Kommentar schreiben