Geduld

© Andrea Marchetti

Wenn ich ungeduldig bin, dann liegt das daran, dass ich mir nicht die Zeit nehme, die Lektion zu lernen, die gerade ansteht. Ich will, dass alles immer gleich geschieht. Oder, wie mal jemand gesagt hat: „Sofort ist nicht schnell genug.“

Doch es gibt immer etwas zu lernen, etwas zu verstehen. Geduld bedeutet, im Frieden mit dem Lauf des Lebens zu sein und zu wissen, dass alles immer zur rechten Zeit und am rechten Ort geschieht. Wenn sich meine Wünsche jetzt nicht erfüllen, gibt es für mich erst noch etwas zu lernen oder zu tun.

© Andrea Marchetti

Ungeduld beschleunigt die Entwicklung nicht; es wird dadurch nur Zeit  vergeudet. Also atme ich tief durch, wende mich nach innen und sage:  „Welches Wissen benötige ich jetzt? “ Dann warte ich geduldig auf die Hilfe,die immer für mich bereit steht.
– Louise L. Hay –

Ich gehe immer mehr durch mein Leben mit „Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit reif ist“. Wir haben nun einmal alle unsere eigenen Schritte selbst zu machen, so klein sie auch sind. Das kann und darf uns auch keiner abnehmen.

© Andrea Marchetti

Doch ein Schritt nach dem nächsten. Wir bekommen immer Antworten auf unsere Fragen, auch wenn sie häufig in einer Form zu uns kommen, die uns erst einmal fremd ist.

Eine Empfehlung ist, sich u.a. auch professioneller Hilfe zu bedienen, die heute in so zahlreicher Form zur Verfügung steht; da ist auch für Dich das Richtige mit dabei. Und sich therapeutischer Hilfe zu bedienen ist ein guter Schritt in die Eigenverantwortung.

Wenn wir so vorgehen, zeigt sich das Ergebnis, sowohl im Inneren als auch im Äußeren; damit steigt die eigene Lebensqualität – und die unseres Umfeldes.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben