Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs

© Andrea Marchetti

1. Das reine Potential erfahren bedeutet

Ich praktiziere Stille (Schweigen) und meditiere mindestens zweimal täglich für 30 Minuten.
Ich übe so oftwie möglich stille (wortlose) Kontemplation in der Natur.
Ich entdecke und wertschätze die tiefe Weisheit, die in allem steckt.
Ich übe mich darin, keine Bewertungen vorzunehmen.
Ich achte auf alle Urteile (das ist gut, das ist schlecht etc.), die ich während eines Tages denke oder ausspreche, und übe mich darin, immer mehr darauf zu verzichten.

© Andrea Marchetti

2. Geben und Nehmen bedeutet

Ich mache jedem Menschen, der mir begegnet ein symbolisches Geschenk, z.B. indem ich ihm freundliche Gedanken schicke, ihn anlächle, ein nettes Wort übrig habe etc.
Ich nehme die Geschenke, die mir gegeben werden, freudig und dankbar an, z.B. indem ich mich am Anblick einer schönen Pflanze erfreue, oder das schöne Wetter genieße.

© Andrea Marchetti

Ich lasse meinen inneren Reichtum fließen (geben & nehmen), indem ich Menschen und Situationen meine Aufmerksamkeit, meine Liebe und Zuwendung schenke, und dasselbe auch annehmen kann, wenn es mir gegeben wird; ich wünsche jedem Menschen, der mir begegnet, in Gedanken Freude, Glück und ein fröhliches Lachen.

3. Das Gesetz von Ursache und Wirkung (Karma) bedeutet

© Andrea Marchetti

Ich erkenne, dass ich in jedem Moment die Entscheidungsfreiheit habe, mich so oder anders zu verhalten, und dass meine Aufmerksamkeit für das JETZT die beste Voraussetzung für eine *wie auch immer beschaffene* Zukunft ist.
Ich frage mich bei jeder Handlung, welche Konsequenzen sie hat, und ob jemand durch meine Handlung(en) Schaden erleidet.
Ich folge bei meinen Entscheidungen meiner Intuition/meinem Herzen.
Ich lasse mich spontan auf das ein, was sich gut anfühlt und lasse die Finger von Dingen, bei denen ich ein ungutes Bauchgefühl habe.

© Andrea Marchetti

4. Mühelosigkeit bedeutet

Ich akzeptiere die Dinge, Situationen und Menschen so wie sie sind und höre auf dagegen anzukämpfen, indem ich wünschte, es wäre anders als es jetzt gerade ist.
Ich übernehme die Verantwortung für meine jetzige Situation und für alle Ereignisse, die mir problematisch erscheinen.
Ich gebe niemandem die Schuld.
Ich widerstehe der Versuchung, mich zu rechtfertigen/zu verteidigen.
Ich muss niemanden von meiner Meinung überzeugen.

© Andrea Marchetti

5. Absicht und Wunsch – Das Denken & Fühlen auf ein Ziel fokussieren bedeutet

In meinen Meditationen achte ich auf die Momente zwischen den Gedanken, in denen absolute Stille herrscht. In diese Stille hinein kann ich meine Wünsche äußern.
Ich erstelle eine Liste meiner Wünsche und Ziele und lese sie vor dem Meditieren – vor dem Schlafengehen – morgens nach dem Aufwachen.
Ich übergebe die Wünsche einer höheren Instanz.
Ich verschwende keine Gedanken, ob das, was ich tue, erfolgreich sein wird.
Ich übe mich in allem was ich tue in Achtsamkeit und akzeptiere die Gegenwart so wie sie ist.

© Andrea Marchetti

6. Loslassen (Distanz gewinnen, Abstand halten, Nicht-Anhaften) bedeutet

Ich kann alle Menschen und Situationen um mich herum so sein lassen, wie sie sind.
Ich zwinge niemandem – keinem Wesen und keiner Situation – meine Lösungen auf, sondern nehme das, was ist, mit distanzierter Gelassenheit wahr, ohne es zu bewerten.
Ich akzeptiere Unsicherheit, Unordnung und Chaos. Je chaotischer es wird, desto sicherer fühle ich mich, denn in der Unsicherheit finde ich Sicherheit.
Ich trete ein in das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten, die sich mir eröffnen, wenn ich für die unendliche Vielzahl von Lösungen offen bin. Dabei erfahre ich Freude, Abenteuer, Magie und lerne viel über die Geheimnisse des Lebens.

© Andrea Marchetti

7. Lebenssinn bedeutet

Ich erkenne, dass es in meinem tiefsten Inneren einen „göttlichen Kern“ gibt, der mit der Unendlichkeit und Zeitlosigkeit verbunden ist, während sich mein tägliches Leben in einer anderen Dimension abspielt. Ich würdige diesen „göttlichen Kern“ und nehme in der Stille Kontakt zu ihm auf.
Ich erstelle eine Liste meiner Talente und Fähigkeiten – Tätigkeiten, in denen ich voll und ganz aufgehe, bei denen die Zeit und die Welt um mich herum nicht mehr zu existieren scheint.

© Andrea Marchetti

Ich stelle mir täglich die Frage, wie ich mit diesen Fähigkeiten anderen Menschen nützlich sein kann und ich nutze jede Gelegenheit, anderen Menschen zu helfen.
( Deepak Chopra)

Ich finde diese Zusammenstellung sehr hilfreich und bin überzeugt, daß bei diesem reichhaltigen Buffet auch etwas für Dich dabei ist, worauf Du ab sofort mehr Deinen Fokus legst. Übung macht den Meister. Jeden Tag ein Stück mehr. Und so wachsen wir immer mehr in das Bewusstsein hinein, lernen unsere Eigenverantwortung wahrzunehmen.

Habe Freude dabei, Neuland zu betreten.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben