Geiz hat seinen Preis – Moderne Sklaverei

© Andrea Marchetti

Der Hund ist in unserer Gesetzgebung ein Ding, eine Sache – und dafür wird auch gerne und reichlich Geld ausgegeben.

Doch wie ist es mit der Gattung „Mensch“? Immer mehr wird heute auf den Preis geachtet, billig einkaufen, Schnäppchenjagden und vieles mehr sind an der Tagesordnung. Qualität hat seinen Preis.

Wir alle haben – ohne Ausnahme – unseren Anteil an dieser Entwicklung, doch es gilt, umzudenken.

Eine spannende Sendung war diese; sie zeigt gut auf,  daß die angeblich abgeschaffte Sklaverei weiter besteht, auch direkt bei uns vor der eigenen Haustür:

Wir sehen gerne den „Splitter im Auge des anderen, jedoch übersehen wir gerne den Balken in unseren eigenen Augen“.

Jede, wirklich jede  Veränderung fängt mit uns selbst an. Wo bist Du „Sklave“? Welchen kleinen Schritt unternimmst Du für Dich, damit diese Form der Sklaverei aufhört?

Freiheit ist erst dann möglich, wenn wir alle in unserem Herzen in Frieden sind.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben