Weitergehen

© Heart Pics

Manchmal durfte ich durch den Himmel auf Erden gehen,  mein Gesicht der Sonne entgegen geneigt. Mir wurden wundervolle Dinge des Lebens gezeigt und gegeben. Ich nahm sie an, lebte mit ihnen selbstverständlich und mit Freude im Herzen.

Manchmal musste ich durch das Feuer der Hölle gehen, Hand in Hand mit meiner weinenden Seele. Mir wurden die dunklen Seiten des Lebens gezeigt und gegeben. Ich nahm sie an, lebte mit ihnen und der Angst vor morgen.

Manchmal war ich in dem Nebel zwischen den Welten gefangen, fand meinen Lebensweg nicht mehr, konnte nicht mehr fühlen, konnte nicht mehr denken, wollte nicht mehr sehen…

Doch es gibt ein Wort, das immer über meinem Leben stand:

„ H O F F N U N G“

© Heart Pics

die ich so oft verlor – und doch immer wieder fand…
(unbekannt)

Mit diesem Gedicht wünsche ich Dir einen wundervollen Tag – in der die Hoffnung sich wieder in Dir zeigt. Sie ist nur verschüttet und immer da, auch und gerade dann, wenn Wolken davor sind.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


1 Kommentar

  1. 1. Susanne

    Kommentar vom 30. November 2012 um 13:45

    Ganz, ganz toller Text über das Thema „Hoffnung“. Habe ich mir ausgedruckt. Vielen Dank dafür und weiter so !

Einen Kommentar schreiben