Kriminelle sind Menschen wie Du und ich

Unbekannt

Unbekannt

Diese Aussage sah ich letztens auf einem Werbeplakat. Für wen? Keine Ahnung, war für mich persönlich auch uninteressant.

Wie ist das für Dich, welche Meinung hast Du dazu? Sind Kriminelle wirklich wie Du und ich oder sind sie anders? Gehören sie weggesperrt hinter Gittern. Oder gehst Du sogar so weit, dass sie getötet werden sollten?

Meiner Meinung nach sind wir alle kriminell, denn auch wir betrügen, wir stehlen, wir töten!

Du nicht? Ohhh – dann schaue einmal genauer hin.

  • Was ist mit dem Stromdiebstahl für den Akku Deines Handys, den du mal kurz irgendwo auflädst, ohne zu fragen?
  • Du telefonierst und/oder googelst privat während Deiner Arbeitszeit und auf Kosten Deines Arbeitgebers?
  • Du lässt bestimmte Informationen weg, um an das zu kommen, was Du „haben“ willst?
  • Du nimmst Dir Büroklammern, Briefumschläge, Papier oder ähnliches einfach von Deinem Arbeitsplatz mit bzw. nutzt sie für Dich privat?
  • Da werden z.B. im Supermarkt 3 Stücke Obst abgewogen und ausgepreist und anschließend ein viertes Stück Obst dazugelegt. Dadurch wird Geld gespart. Es zahlen andere für uns.

    Unbekannt

    Unbekannt

Diese Beispiele können unendlich erweitert werden. All das ist Kriminell – und noch viel mehr!

Ja, wir töten auch! Und zwar mit Worten. Das ist oftmals schlimmer, als wenn wir jemanden tot schlagen; für den Toten ist es dann vorbei. Worte bleiben „für immer“ im Gedächtnis gespeichert, zusammen mit körperlichen Reaktionen – und das oftmals ein Leben lang. Ist es da ein Wunder, dass unsere Gesellschaft immer kränker wird? Die Pharmalobby hat kein Interesse an gesunden Menschen, denn das würde ja ihren Profit schmälern. Und für viele Ärzte sind Patienten lediglich Fälle mit bestimmten Wirtschaftlichkeitsaspekten.

Und nun überlege neu, in welchen Bereichen Du kriminell handelst.

Wünsche Dir einen nachdenklichen Tag.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


2 Kommentare

  1. 1. Russischer Freund

    Kommentar vom 28. Mai 2015 um 02:36

    … dann seid Ihr alle hitlersartige Nazis, meine Liebe.

    Stromdiebstahl am Arbeitstisch mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen – darauf muss Dein deutscher Hirn erstmal kommen.

    Gruss und Kuss vom Russ.

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 28. Mai 2015 um 19:01

    Hallo Russischer Freund,
    was bitte schön hat dieses Thema mit Hitler zu tun und mit Nazis? Welche Schublade bedienst Du damit in Dir?
    Diebstahl bleibt Diebstahl – und eine Vergewaltigung bleibt eine Vergewaltigung, von der in diesem Beitrag allerdings keine Rede ist.

    Für mich ist das ein Kommentar ohne Sinn und Verstand.
    Beste Grüße

Einen Kommentar schreiben