Was ist ein Orgasmus?

© Andrea Marchetti

Welch blöde Frage, wird jetzt so mancher denken, der das hier gerade liest. Doch ist die Frage wirklich so blöd? In den Zeitungen / Zeitschriften ist zu lesen, daß viele Frauen keinen Orgasmus kennen; Männer fragen: wie häufig kannst Du kommen? Ist also hier ein Wettbewerb angesagt? Sex sells… Doch ist Sexualität mit Orgasmus gleichzusetzen?

Ich fand zu diesem  Thema eine großartige Beschreibung, die ich hier mit Euch teile:

© Andrea Marchetti

Wenn zwei Liebende in tiefem Orgasmus sind, verschmelzen sie ineinander. Dann hört die Frau auf, Frau zu sein, und der Mann, Mann zu sein. Sie werden zum Kreis von Yin und Yang: Sie gehen ineinander über, begegnen sich im Innersten, lösen sich auf, vergessen völlig ihre Identität. Das ist es, was die Liebe so beseligend macht.

© Andrea Marchetti

Wenn die Frau nicht zum Orgasmus kommt, kann der Mann es im Grunde auch nicht, weil der Orgasmus ein Verschmelzen von beiden ist. Nur wenn zwei Menschen ineinander aufgehen, kommt es zum Orgasmus. Es kann also nicht der eine einen Orgasmus haben und der andere nicht – das ist unmöglich.

Entladung, ja … Ejakulation ist möglich. Es wird dich vom sexuellen Druck befreien – aber das ist kein Orgasmus.

Orgasmus ist ein Zustand, in dem sich der Körper nicht mehr wie Materie anfühlt, sondern wie vibrierende Energie, wie Elektrizität. Er pulsiert aus der tiefsten Tiefe, aus der Wurzel des Seins, und man vergißt vollkommen, daß er stofflich ist. Der Körper wird zum elektrischen Phänomen – und tatsächlich ist er ein elektrisches Phänomen.

© Andrea Marchetti

Im Orgasmus dringst du zu diesem tiefesten Kern des Körpers vor, wo alle Materie aufhört und nur noch Energieschwingung übrig bleiben. Du wirst zu einer tanzenden, vibrierenden Energie. Plötzlich verlierst du alle Grenzen – es ist einfach ein Pulsieren, ein substanzloses Pulsieren. Und dein Partner pulsiert mit dir.

Das ist die Bedeutung des Yin-Yang-Symbols:
Yin wird zu Yang und Yang zu Yin; der Mann durchdringt die Frau, die Frau den Mann. Jetzt bilden sie einen Kreis und pulsieren gemeinsam, in einem vibrierenden Rhythmus. Ihre Herzen sind nicht mehr getrennt, ihre Herzschläge fallen zusammen; sie sind zu einer Melodie, zu einer Harmonie geworden. Diese Schwingung von zwei in einem ist Orgasmus.
– Osho –

© Andrea Marchetti

Ja, und in dieser Beschreibung finde ich mich wieder, denn alles andere ist für mich persönlich lediglich ein Download. Davon hatte ich in meinem Leben reichlich. Und es gab auch Momente in meinem Leben, wo ich einfach still hielt – in der Hoffnung, daß es dann schnell vorbei sei. Diese Erfahrung teilen Millionen von Frauen.

Selten durfte ich wirklich diese Form des Orgasmus erleben – und genau das ist das  Gefühl, was den „Orgasmus“ für mich ganz persönlich ausmacht.

© Andrea Marchetti

Außerdem sei einmal darauf aufmerksam gemacht an dieser Stelle, daß sowohl Frau als auch Mann selbst für den eigenen Orgasmus verantwortlich ist.  Also hört auf, an dem Partner bzw. an der Partnerin herumzunörgeln und geht selbst in die Eigenverantwortung. Dein Weg in diese Erfahrung kann kurz oder lang sein – unwichtig! Gehe ihn einfach – für DICH! Weil Du es Dir wert bist.

Abschließend meine Frage an Dich: Was ist für „DICH“ ganz persönlich ein Orgasmus? Wenn Du weitere Informationen haben magst, gib oben in der Stichwortsuche  „Sexualität“ ein. Ich bin überzeugt, daß Dich das eine und andere, was Du zu lesen bekommst, ins Nachdenken bringt – unabhängig davon, ob Du Mann oder Frau bist. 😉

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben