Zulassen, immer wieder zulassen …

© Andrea Marchetti

Ich bekam heute eine Nachricht, die mir erst einmal den Boden unter den Füßen weg zog. Angst, die nackte, pure Angst spürte ich in mir aufsteigen. Die konditionierte Reaktion wollte wieder Macht in mir ergreifen … gegen dieses Gefühl anzukämpfen.

Doch dann erinnerte ich mich wieder – und ließ das Gefühl der Angst zu. Spürte, wie die Angst in mir wütete und wurde dabei immer ruhiger. Ja, die Angst auslösende Nachricht war da. Das war alles.

© Andrea Marchetti

Ich atmete tief und tiefer ein und aus – und die Ruhe stellte sich langsam ein. Es gibt eine Lösung – auch, wenn sie gerade noch verborgen ist. Denn alles dient mir – so auch diese Situation. Das ist annehmen von dem was ist. Ohne Wenn und Aber.

Später konnte ich dann die ersten Schritte zur Problemlösung unternehmen. Damit ist der Druck heraus und ich vertraue darauf, daß sich alles gut für mich entwickelt. Wie sich das auch immer zeigt.

© Andrea Marchetti

Deshalb übe auch Du immer wieder, die Gefühle zuzulassen, die in Dir sich zeigen. Alles darf sein, auch das, was sich gerade bei Dir ist.

Übe Dich in Gelassenheit, übe Dich darin, immer wieder JA! zu sagen zu dem, was gerade da ist. Und vertraue, daß sich Dir die Lösungen zeigen.

JA! zu sagen ist eine Form der Annahme, ist ein loslassen von dem, was gerade ist, weder mehr noch weniger – und es können sich dadurch Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben, weil ja sonst der Kampf „gegen“ tobt – und der verschließt die Türen.

© Andrea Marchetti

Dieser Kampf bedeutet Dunkelheit, Verzweiflung, führt in die Lähmung, Mutlosigkeit und vieles mehr – und den Kampf können wir nur verlieren.

Allein dafür war diese Nachricht heute wieder einmal mehr gut für mich. Ich konnte relativ schnell „umswitchen“ … eine gute Übung! 😉 Also ein klares Danke an den „Arschengel“.

Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg – und den Mut, Dich Deinen Gefühlen zu stellen und gebe Dir noch dieses Zitat mit auf Deinen Weg:

Hilf mir, Hast und Angst loszulassen.
Lehre mich, darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird,
selbst wenn mir schleierhaft ist, wie das geschehen soll.
( Afschin Kamrani )

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben