Unsere 7 Hauptchakren

- Unbekannt -

Du wirst über die Chakren vielleicht schon viel gehört und gelesen haben, im Internet und in Büchern darüber gibt es ganz viel zu lesen, ganz viele Informationen. Deshalb hier nur eine kurze Ausführung dazu:

Unsere Chakren sind von einer vitalen Bedeutung. Sie sind die Brennpunkte für die Aufnahme von Energien. Sie versorgen unseren physischen Körper mit Leben.  Heilende Energien gelangen so in kranke Körperteile und können uns somit in ein Gleichgewicht bzw. in eine Gesundheit bringen.

© Andrea Marchetti

Die Chakren liegen im ätherischen Körper, der außerhalb unseres physischen Körpers liegt und zwar sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite. Stelle sie Dir als rotierende Scheiben aus feinstofflicher Materie vor.  Im Grunde genommen sind die Chakren ein Brennpunkt für die Aufnahme und Weiterleitung von Energien. Diese kommen aus ganz vielen Quellen, einige davon sind kosmisch, einige kommen aus dem kollektiven Unbewußten der Menschheit oder sie kommen auch aus dem physischen, emotionalen bzw. mentalen Bereich. Alle drücken dem menschlichen Bewußtsein eine Art  Stempel auf, leiten uns zu handeln und bestimmen auch unsere Stimmungen und Charakterzüge.

© Andrea Marchetti

Hier die 7 Hauptchakren, ihre Farben und ihre Aufgaben:

  • Kronen-Chakra
    Farbe Violett – stimuliert unsere Epiphyse, oberes Gehirn und rechtes Auge
  • Stirn-Chakra
    Farbe Indigo – stimuliert  unsere Hypothyse, unteres Gehirn, linkes Auge, Ohren, Nase, Nervensystem
  • Kehl-Chakra
    Farbe Blau – stimuliert die Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Bronchien, Stimmbänder, Lunge, Speiseröhre
  • Herz-Chakra
    Farbe Grün/Rose – stimuliert den Thymus, Herz, Blut, Vagusnerv, Kreislaufsystem
  • Solarplexus-Chakra
    Farbe Gelb – stimuliert Pankreas, Magen, Leber, Galle, Teile des Nervensystems
  • Sakral-Chakra
    Farbe Orange – stimuliert die Keimdrüsen, Fortpflanzungsorgane
  • Wurzel-Chakra
    Farbe Rot – stimuliert Nebenniere, Wirbelsäule, Nieren, Blase, Teile des Nervensystems

    © Andrea Marchetti

Es ist für uns wichtig, daß alle Chakren ausgeglichen und „im Fluß“ sind und so uns nähren.

Informiere Dich selbst mehr über die Funktion der Chakren und finde heraus, welches Chakra bzw. welche Chakren sich bei Dir im Ungleichgewicht befindet bzw. befinden.

Und vielleicht magst Du zu diesen Klängen Kontakt mit Deinen einzelnen Chakren aufnehmen, beginnend beim Wurzel-Chakra?

http://www.youtube.com/watch?v=glTZQPQjLtY

Leider ist die Einbettungsmöglichkeit herausgenommen worden, doch wenn Du den Link anklickst, kommst Du direkt zu Youtube …

Ich wünsche Dir eine bereichernde Reise.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben