Mach’s mal anders

© Andrea Marchetti

Sabine brachte mir dieser Tage wieder in Erinnerung, wie stark doch letztendlich unsere tägliche Routine ist.

Wir sind doch wirklich so oft im „Robotermodus“ gefangen, daß das kaum noch auffällt bzw. uns bewusst ist. Und genau da gilt es wieder einmal mehr zu hinterfragen bzw. aufzuhören selig zu schlafen.

Ich habe doch glattweg wieder einmal angefangen, meine Zahnbürste mit der linken Hand zu führen statt wie üblich mit der rechten.  Auch das Haare bürsten mit der linken Hand ist eine Herausforderung, ebenso, den Lippenstift mit der linken Hand aufzutragen statt wie üblich mit der rechten. Das Lachen hörte gar nicht auf über meine Ungeschicklichkeit. Doch ich finde es gut, einmal mehr mit Gewohnheiten zu „brechen“.

Welche Gewohnheiten bzw. Automatismen hast Du? Schau einfach mal Deine üblichen Handlungsweisen an:

© Andrea Marchetti
  • Wann schaltest Du den Fernseher ein? Geht das auch ohne ihn einmal?
  • Schreist Du auch laut: Endlich Wochenende? Oh, was versäumst Du unterhalb der Arbeitswoche für Dich zu tun?
  • Sagst auch Du: Schon wieder arbeiten, es ist Montag? Es ist so ein großartiges Abenteuer welches  Du mit und in Deiner Arbeit erlebst.
  • Du beschwerst Dich, daß Dir Dein Mann keine Blumen mitbringt? Kaufe Du ihm einmal welche.
  • Du rennst immer, wenn Du es eilig hast? Gehe statt dessen doch einfach einmal langsam.

Beobachte Dich selbst und schau einfach, was Du anders machen magst. Und lasse Dich überraschen, welche Resultate dabei herauskommen. 😉 Lach – Dein Verstand wird Dir mit Sicherheit sagen, daß Du „ver-rückt“ bist. Lasse ihn, das gehört mit zu dem Spiel des selig schlafens.

Und wenn Du magst, läßt Du uns wissen, was Du verändert hast – und wir haben dadurch auch weitergehende Anregungen! 🙂

Vielleicht hast Du Lust, Dir dieses Video einmal anzusehen?

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf  Zeit


Einen Kommentar schreiben