Loslassen – Licht ausstrahlen

© Claudia Weber-Gebert

Jeder von uns ist wie ein wandelnder Radiator. Meistens strahlen wir Gedanken und Haltungen aus. Aus der Tiefe unseres Innersten strahlt unser Seinszustand, der in seiner wesentlichen, ursprünglichen und ewigen Form friedvoll und liebevoll ist.

Aber wir blockieren und verzerren diese Energie dadurch, dass wir anhänglich sind. Anhänglichkeit verwandelt Liebe in Angst, Frieden in Zorn und verzerrt unser Verhalten und unsere Handlungen – weg von ihrer eigentlichen Form, hin zu anderen. Das ist weder für uns, noch für andere entspannend.

Aus diesem Grunde besteht das Geheimnis eines leichten und liebevollen Lebens in Losgelöstheit. Wovon sollten wir uns heute lösen, damit wir zu einem Radiator werden, zu dem die Menschen kommen, um sich richtig zu wärmen?

© Claudia Weber-Gebert

Wenn wir nicht losgelöst sind, sind wir anhänglich und sehen andere und das Leben als eine Bedrohung an. Unsere Anspannung hält die anderen dann von uns fern. Aber die anderen können uns nicht bedrohen. Nur unsere Abhängigkeit von einer Sache, einer Idee oder einer Meinung kann eine Bedrohung sein.
(www.bkwsu.de)

Also ist doch die Frage, wovon können wir uns heute befreien? Was können wir los lassen, damit das Licht hindurch scheinen kann?

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben