Leben

Gefunden bei Andrea Marchetti/Facebook

Das Leben ist ein Spiel des Vergessens und Erinnerns.

Du verlierst das Spiel, wenn du vergisst, wer du bist und was du hier tust, wenn du Falsches aus der Vergangenheit erinnerst und was es dir angetan hat. Du gewinnst das Spiel, wenn du dich an deine wahre Identität des Friedens und an Gott erinnerst, der immer friedvoll ist und dich bedingungslos liebt. Vergiss die Sorgen der Vergangenheit und schreite mit den Lektionen, die du gelernt hast, voran.

Beobachte, was du während des Tages erinnerst und was du vergisst. Vergiss die Vergangenheit, sie ist vorüber. Sorge dich nicht um die Zukuknft. Du kennst sie nicht. Lerne, in der Gegenwart zu leben und entdecke, wie viele friedvolle Momente sie enthält.

Diese Zeilen fand ich dieser Tage – Autor ist mir unbekannt.

Gefunden bei Andrea Marchetti/Facebook

Doch sie sind zutreffend. Insofern bedarf es immer wieder unserer Achtsamkeit, im gegenwärtigen Augenblick wach zu sein. Und das ist oftmals „leichter“ gesagt als umgesetzt. Ich kenne das auch sehr, sehr gut bei mir. Die Grübeleien halten uns letztendlich ab, uns im Augenblick zu bewegen und damit das, was gerade ist, zu würdigen.

Nutzen wir also die Zeilen für unsere tägliche Übung in der Achtsamkeit.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben