Du wünschst Dir eine bessere Welt? Du hast die Mittel dazu in Dir.
9. Oktober 2011 von admin | kein Kommentar
Ein Segen, der in die Welt ausgesandt wird, ist die reinste und feinste Form von Gedankenenergie und bewegt die stärkste Kraft des Universums – die göttliche LIEBE. Was immer Du aus ehrlichem Herzen segnest, ist im gleichen Augenblick mit Deiner Liebe verbunden.
Diese unendliche Kraft ist immer da und wartet nur darauf von uns in Tätigkeit gesetzt zu werden, damit sie wirken kann. Beginne zu „segnen“. Segne Dich selbst, segne Dein Leben, segne Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Seele – aber segne auch andere!
Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen. Jedes Mal, wenn Du Dich daran erinnerst, daß Du gesegnet bist und wenn Du andere segnest, entzündest Du damit ein Licht in ihrer Welt. Und Du erhöhst auf diese Weise Deine eigene Schwingung. Du fühlst Dich leichter, freier und glücklicher. Und je besser Du Dich fühlst, desto besser fühlen sich andere in Deiner Nähe.
Die positive Kraft und Macht des Segens beginnt sofort zu wirken.
Ein Segensspruch macht empfänglich. Er bereitet den Boden dafür vor, das sich etwas positives manifestieren kann. Der Segen ist Tau für die Seele, damit alles, was sie tut, zum Guten gedeihen kann.
Was bedeutet es, etwas oder jemanden zu segnen? Es bedeutet sein Herz auf etwas auszurichten und Gutes zu wünschen. Unser guter Wille wird durch den Segen gestärkt. Was immer wir segnen, ob unsere Kinder, unsere Beziehungen oder etwas wichtiges wofür wir die Verantwortung haben, was wir segnen, umarmen und füllen wir mit Liebe.
Schon seit alten Zeiten wissen die Menschen das in dem was wir aussprechen steckt mehr Kraft als in dem was wir denken. In einem Segensspruch drücken sich unsere Hoffnungen aus. Wir bekräftigen unsere guten Absichten und Wünsche. Wir verleihen der Überzeugung durch die Kraft unserer Worte Ausdruck das etwas gut verläuft. Was immer wir segnen, stärken wir mit der gewaltigen Kraft der Liebe. Wer liebt schwingt in der Kraft des Universums die alles zum Positiven wendet. Mit unserem Segen schützen wir das was uns am Herzen liegt, vor Leid und Verlust.
Empfänglichkeit ist eine Form des Öffnens und der Zuwendung die auf dem Prinzip der Liebe basiert. Empfänglichkeit ist eine der Kräfte auf der das Zusammenspiel aller Kräfte im Universum basiert. Es ist eine Kraft die sich bedingungslos zur Verfügung stellt. Mit dem Segen lenken wir diese Kraft auf einen bestimmten Ort. So wie ein Bauer. Der Bauer bestellt den Boden und dann sät er den Samen aus. Er wässert ihn und schließlich wächst der Same heran und daraus wird eine perfekte Pflanze. Genauso können wir auch mit unserem Segen gutes aussähen. Unser Segen für das was um uns ist, ist ein Samenkorn. Diesen Samen pflanzen wir in den vorbereiteten Boden, und das ist Hingabe. In diesem Boden wächst schließlich eine kräftige Pflanze, Untrennbares Einssein.
Unsere Unternehmungen und unser guter Wille sowie unsere weisen Wege werden durch den Segen gestärkt und unsere Schwächen in Kraft umgesetzt. Je andächtiger der Segen gespendet und empfangen wird, desto gewaltiger ist seine Wirkung. Ob ein Kind gesegnet wird oder die ganze Welt, der Segen ist größer, unendlichmal größer als tausend Welten.
Schätzen wir deshalb alles, was Segen bringt.
(Autor Ralf Marohn)
Herzlichst
Mentorin auf Zeit