Prävention

© Evelyn Worbs – Veränderung

Wir leben heute in einer schnelllebigen Zeit und möglichst unter Verdrängung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Lassen wir uns leben?

Anforderungen im Beruf, in der Familie, an uns selbst und vieles mehr bestimmen unser Leben. Häufig ist es doch so, dass wir bewerten, was in unserem Leben gerade ist. Nennen es dann gut oder schlecht. Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir die Situation dazu nutzen, um uns selbst zu reflektieren und damit eine neue Weichenstellung ermöglichen.

Bestimmen Zweifel unser Handeln?
Lassen wir uns von unseren Ängsten leiten?
Machen wir uns Sorgen?
Scheuen wir eine Auseinandersetzung?
Tun wir alles, nur um in (einer scheinbaren) Sicherheit zu bleiben?
Hören wir auf unsere innere Stimme, die uns warnt, dies oder jenes zu tun bzw. nicht zu tun?

Gewalt ist heute in aller Munde. Doch was können wir selbst bei uns verändern, um Licht in dieses Dunkel zu bringen?

Erlernen und erleben wir doch eine gewaltfreie Kommunikation, neue Verhaltensweisen, neue Denk- und Handlungstrukturen. Möglichkeiten gibt es viele und so kann ein verändertes Bewusstsein als Ursache neue Wirkungen auslösen. Wir selbst ziehen daraus Nutzen und unser Umfeld dann sowieso.

Lassen Sie sich inspirieren von dem, was Sie hier auf dem Blog finden.
Ihre Evelyn Worbs


Einen Kommentar schreiben