Die stillen Tränen der Lilith
22. Mai 2012 von admin | 3 Kommentare
Eine erlöste (!) Lilith ist eine Frau, die den Kampf mit ihrem inneren Mann beendet hat. Sie hat ihn wieder in Liebe angenommen und re-integriert … und dies bewirkt, das sie auch im Aussen aufgehört hat gegen Männer zu kämpfen und sich amazonenhaft mit ihnen messen zu müssen.
Ihre Attribute sind Liebe, Hingabe, Weisheit, Stärke, Selbstbewusstsein, Konfliktbereitschaft, Leidenschaft und vieles mehr. Sie ist somit eine ausgewogene Mischung aus männlicher und weiblicher Energie, welche es ihr ermöglicht hat aus einem alten, klischeehaften Frauenbild auszusteigen. Denn eine wahrhaftige Lilith lässt sich weder unterdrücken noch geht sie in den Kampf. Denn sie ist frei, friedfertig und selbstbestimmt.
Doch da es so lange keine Frauen in der Form gab wird ihr Sein oft noch missinterpretiert.
Viele Männer lieben das Spiel mit der Lilith auf unterschiedlichsten Ebenen. Manche fühlen sich von der Stärke herausgefordert, werden unsicher, bekommen Angst und gehen sogar in den Kampfmodus. Wollen die wilde ungezähmte Kraft des Urweibs unterdrücken und gängeln, wie dies seit einigen hunderten von Jahren der Fall ist / war …, oder sie flüchten.
Da ihr Sein noch nicht vollkommen verstanden und angenommen ist … wird sie dann entweder nur als Mutter- oder Tochterersatz, Geliebte (Sexgespielin), große Schwester, Kumpel oder Beraterin gesehen, angenommen und akzepiert.
Doch das alles sind eh Facetten einer Lilith. Sie kann alles sein was zum momentanen Zeitpunkt gebraucht und benötigt wird. Doch für eine Lilith ist es nicht mehr möglich sich innerhalb einer Partnerschaft nur auf gewisse Aspekt reduzieren zu lassen, denn eine geheilte Lilith hat sich aus den begrenzten Formen des alten Frauenbildes gänzlich gelöst und kann und will nur noch in ihrer Ganzheit angenommen und geliebt werden.
Das alles sind Gründe die eine Lilith in der Jetztzeit noch sehr einsam machen.
Das, was eine Lilith sich wünscht, das was sie „braucht“ ohne abhängig zu sein, ist ein Mann, der voll und ganz Mann ist, jemand der in seiner Stärke selbstbewusst, männlich und doch weich und mit Hingabe ans Leben durch die Welt geht. Ein Mann, der ebenfalls in sich den Geschlechterkampf befriedet hat und dem es somit möglich ist eine Frau in dieser Form voll und ganz annehmen und wertschätzen zu können ohne sich bedroht zu fühlen, sondern zu erkennen, das erst eine solche Verbindung wirkliche Freiheit innerhalb einer Liebesverbindung ermöglicht.
Denn erst dann verschwinden alle Abhängigkeiten was wiederum die Grundlage für absolute Gleichberechtigung und einen gemEINsamen, friedvollen und konstruktiven Raum und somit Weg ergibt.
Das alles sind Gründe für die stillen Tränen einer Lilith, die in der Jetztzeit noch sehr einsam ist und die sich aber nicht scheut auch dies der Welt zu zeigen. Denn das, was eine solche Frau braucht und sich tief im Herzen wünscht, ist ein Gefährte, bei dem sie auch schwach sein kann ohne ihre Stärke zu verlieren und der begreift das eine solche Verbindung keine Ergänzung sondern eine Erweiterung im Leben und im eigenen Sein darstellt.
Egal ob Mann oder Frau, wir alle sind soziale Wesen, brauchen Nähe, Wärme und Verbundenheit. Wir können zwar alleine überleben, aber wahrhaftig leben können wir nur gemEINSam! Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Erst wenn wir gelernt haben uns wieder auf solche wertschätzende, respektvolle und freiwillige Art zu verbinden, werden wir Dinge, Umstände und somit eine Welt erschaffen können in der wir alle ausnahmslos frei und gleichberechtigt beisammen leben können um wahrhaft Großes zu vollbringen.
Das sind meine Tränen, meine Sehnsucht und somit meine Vision für eine Welt voll bedingungsloser Liebe !!! Ich schenke sie euch am heutigen Muttertag 2012, einem Tag der Offenbarung, gewidmet allen Frauen und Männern dieser Erde. ♥♥♥
( Sabine Soulmade – 13.02.12 )
Ein wunderbarer Text, den ich fand. Dafür meinen herzlichen Dank. Und Lilith haben wir alle in uns, unabhängig davon, ob wir Mann oder Frau sind. Auch im Astrologischen ist sie in uns allen. Hier darüber mehr nachzulesen. Vielleicht magst Du auch herausfinden, in welchem Sternzeichen Lilith bei Dir steht? Das kann Dir dazu dienen zu erkennen, wo Du sie integrieren darfst.
Herzlichst
Mentorin auf Zeit
1. Gabriele Bavastrelli
Kommentar vom 22. Mai 2012 um 12:42
Danke für diese schönen Zeilen,völlig richtig beschrieben.Und wer war Lilith noch? Ein gefallener Engel namen Afriel,auch Nephtys die Schwester der Isis,Maria-Magdalena.Eine Frau hocherhabenen Hauptes,sich niemals beugend und immer weise und wissend in sich.Ebenbürtig dem Manne zugetan der Ihr Zwilling ist und immer wieder zu ihr zurück kommt.
Ich kenne sie persönlich,weil sie in Inkarnation wieder existiert um den Geliebten heimzuholen.Azazel,Seth und viele Männer mehr.Ein schönes Paar und auf ewig vereint,so Gott es will.
Gruß
Gabriele
2. Gabriele Bavastrelli
Kommentar vom 22. Mai 2012 um 12:46
Eine wahrhaftige Frau,sich Ihrer bewußt vereint alle guten und negativen Eigenschaften in Ihrem Geist,Ihrer Seele.Bringt sie immer zum Gleichklang mit dem Manne.Denn sie Mann und sie ist Frau.Darum fühlen beide gleichartig,sind sich nie fremd,verstehen sich ohne Worte.Es gibt keine Kämpfe mehr in der Machtgestaltung.Es gibt nur das Sein,die Ganzheit die Mann und Frau in Gedanken zu einem wahrhaftigen Wesen macht.Sie wissem um ihre Bedürfnisse und Aufgaben ohne Streit.
Gruß
Gabriele
3. Evelyn
Kommentar vom 20. Juli 2012 um 21:13
Danke Dir, Gabriele!