Lassen wir unser Licht leuchten!

© Beautiful world.Nature – Um dieses Bild geht es bei den Gedanken, bei dem Sehen, bei dem Fühlen

Zeigen wir uns, wie wir wirklich sind. Ohne Angst, ohne Zweifel, ohne Scheu, ohne Scham. Denn alles was wir so gerne in uns geheimhalten, ist wunderbar und gehört zu uns. Wenn wir immer alles verstecken, ja sogar vor uns selbst verleugnen, zeigt es sich auf eine andere, sehr unangenehme Art und Weise.

Wir kapseln uns ab, wir werden einsam, wir nehmen uns irgenwann selbst gar nicht mehr wahr. Wir fühlen uns unverstanden und zurück gestoßen, genau in dem Maße, wie wir uns selbst nicht mehr verstehen und uns selbst zurück stoßen.

Wenn wir uns aber so verhalten, wie dieses wunderbare Bild es symbolisiert, wenn wir die Tür öffnen, uns selbst anschauen, wie wir wirklich sind und uns auch genauso lieben, wie wir sind, dann erkennen wir das Licht ganz tief in uns.

Wir sehen, das auch unsere dunklen Seiten, die mancher ach so gerne verleugnet, ihre Faszination haben, ja geradezu spannend sind, denn durch sie haben wir auch erst die Möglichkeit einer Entscheidung. Wenn wir uns aber ständig anders darstellen, geraten wir in die Scheinheiligkeit. Wir selbst sind unglücklich und andere können uns im wahrsten Sinn des Wortes nicht mehr greifen.

© Andrea Marchetti

Dieses Bild zeigt für mich, wie wir unser Herz öffnen und uns voller Neugier und ohne Verurteilung selbst ansehen und kennen lernen. Unsere Liebe fließt wie das kleine Bächlein heraus, wird zum Fluß, dann zum Strom und danach zum Ozean. Voller Freude hüpft und sprudelt sie. Die kleinen Kobolde an der Seite des Bildes dürfen uns begleiten und laufen mit dem Strom der Liebe mit. Während wir ein alter versteinerter Baum waren, lag sehr viel um uns herum im Dunkeln. Jetzt wird es beleuchtet und wir erkennen plötzlich wunderbare Farben und Pflanzen und Tiere.

Wir sehen, das es so viele schöne Lebensformen gibt, die wir bisher nur fürchteten und deshalb aus unserem Leben ausgeschlossen haben. Wir können plötzlich ins Innere der äußeren Erscheinungsform sehen und erkennen die Weisheit und das uralte Wissen. Wir sind in der Lage, die Schösser zu öffnen.

© Andrea Marchetti

Es wir uns klar, das alles miteinander verbunden ist und alles sowohl in uns Drinnen, als auch im Außen ist. Jeder von uns schafft sich seine eigene Welt. Und jeder hat es selbst in der Hand, ob diese Welt wunderschön, voller Wärme und Licht und Liebe ist, oder kalt , abstoßend, grausam, einsam. Aber wie auf dem Bild, ist auch immer ein Boot in der Nähe, das uns vor dem Ertrinken rettet.

Jeder ist für sein eigenes Leben und sein eigenens Glück verantwortlich. Das alles symbolisiert diese Bild für mich. Ich finde es wunderbar und entdecke immer wieder etwas Neues. Für mich ist es spannend und voller Hoffnung. Für mich bedeutet es Erwachen, Befreiung, es öffnet mein Herz und ich bin voller Neugier, was ich in meinem Leben noch alles entdecken werde. Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kommentare dazu schreibt. Wie es auf euch wirkt. Es gibt ganz viele Details. Danke! Licht und Liebe für euch alle eure
– Barbara Speda –

Ich bin dankbar, diese Zeilen gefunden zu haben und teile sie gerne mit Euch.

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf  Zeit –


2 Kommentare

  1. 1. Nilge Ulas

    Kommentar vom 5. November 2012 um 03:48

    WAS SIE HIER SCHREIBEN IST NICHT NEU:WIR HÖREN U.LESEN SIE ÜBERAL:AUSERDEM,SEI SO ,MACH SO HAT BISHER ZU NIEMANDEM WAS GEBRACHT.DAS LEBEN LEHRT,NICHT SIE.DAS LEBEN IST DER MEISTER,NICHT SIE.ALSO ES IST SCHÖN, WENN DIE LEUTE HIER ÜBER IHRE SPIRITUELE ERFAHRUNGEN SCHREIBEN,OHNE BELEHREN ZU WOLLEN.WENN SIE SAGEN LIEBE DICH SELBST,ES REICHT NICHT AUS.NIEMAND KÖNNTE ES BISHER OFFENBAREN -wie????Ich habe es für mich durch meine Lebenserfahrungen gefunden.die Leute sollen hier lieber ihre eigene Erfahrungen erzählen.Von einer Hand ,selbe Rezept für Jeden
    kann nur schaden.Die manche erfahren die Liebe
    durch geliebt zu werden;ODER NACH DEM SIE JEMAND OD:ETWAS RICHTIG GEHAST ZU HABEN,sogar vielleicht sich selbst.:So verschiedene Wege,Geschichten,Erlebnisse führen die Menscheit zur Liebe ALLES LIEBE

    Liebe nach dem sie rihtig gehast haben:sich
    selbst oder die anderen.

  2. 2. Nilge Ulas

    Kommentar vom 5. November 2012 um 03:58

    schön zu lesen wie ein Gedicht,aber mehr ist es nicht.Nicht geht so in die Tiefe durch und durch,wie das leben selbst.Es tut mir Leid ,daß was mann überal hört u.schon weiß ;immer wieder angeboten wird,sogar verkauft.

Einen Kommentar schreiben