Gott und Göttin / König und Königin

© Andrea Marchetti

Liebt ~ aber nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Freigiebigkeit.

Liebt ~ aber erwartet nichts zurück, sondern gebt!

Liebt ~ aber denkt daran, dass Eure Liebe für den anderen nicht zum Gefängnis werden darf.

Liebt ~ aber seid sehr behutsam, denn ihr bewegt Euch auf geheiligtem Boden. Ihr betretet den höchsten, reinsten, heiligsten Tempel.

© Andrea Marchetti

Seid achtsam!

Laßt alle Unreinheiten draußen vor dem Tempel. Wenn Ihr einen Menschen liebt, dann liebt ihn so, als ob er ein Gott oder eine Göttin wäre, und nichts weniger. Liebt die Frau nicht bloß als Frau, liebt den Mann nicht bloß als Mann, denn wenn Ihr einen Mann nur als Mann liebt, wird Eure Liebe ziemlich gewöhnlich sein. Dann wird Eure Liebe nicht mehr sein als Lust. Wenn Ihr eine Frau nur als Frau liebt, kann Eure Liebe kein Höhenflug werden. Liebt die Frau als Göttin dann wird Eure Liebe zur Andacht.

– Osho –

Diese Zeilen fand ich vor kurzem. Wie achtsam sind wir mit uns selbst und mit unserem Nächsten? Meist hängen wir fest in Vorurteilen, Bewertungen, im Rechthaben und vielem mehr.  Doch traust Du Dich, Deine innere Göttin, Deine innere Königin – Deinen inneren Gott, Deinen inneren König zu zeigen?

© Andrea Marchetti

  • Auch in den Augenblicken, wo Du als Hausfrau bzw. Hausmann agierst?
  • Wo Du das Badezimmer und die Toilette putzt?
  • Welche Haltung hast Du in diesem Augenblick inne?
  • Bist Du da im Einklang mit Dir und zeigst auch da Deine Würde, Deine Freiheit und Deine Selbständigkeit?
  • Vergleichst  Du Deine Situation mit der Situation von anderen oder bist Du Königin in Deinem – inneren – Reich?
  • Fragst Du Dich z.B. : Erfülle ich die Erwartungen anderer an eine „gute“ Frau, an einen „guten“ Mann?
  • Bemängelst Du Körperpartien bei Dir weil sie anders sind als die in den Medien präsentierten und retuschierten Modellbilder?

    © Andrea Marchetti

  • Ist Dir bewusst, daß Du über Deinen Körper all das ausdrückst, was an Gefühlen und Lebensgeschichte in Dir ist?
  • Bist Du Energieräuber bzw. -räuberin, weil Du außerhalb Deines Königreiches bist?
  • Gibst Du gerne anderen die „Schuld“?
  • Fließt Du mit dem Leben oder stämmst Du Dich dagegen?
© Andrea Marchetti

Als Königin bzw. König weißt Du um Deine Einzigartigkeit, um Deinen Selbstwert, um Deine Selbstliebe, um Deine innere Würde – kein anderer kann Dir das und mehr nehmen, es sei denn, Du läßt das selbst zu! Nur dann bist Du nämlich in Deiner Kraft, beschützt Dein Königreich und setzt Grenzen! Dann bist Du auch ohne Angst vor dem Alleinsein – Du bist in Deiner eigenen Macht!

Wie beantwortest Du für Dich diese Fragen?

© Andrea Marchetti

Wir sind alle zu jeder Sekunde Gott bzw. Göttin in uns – doch die Frage ist: Was erschaffen wir? Welche Energien geben wir heraus, die auch wieder – wie das Gesetz der Resonanz – zu uns zurück kommen?

Es ist ein und macht einen Unterschied, ob Du Dich in den Mittelpunkt stellst oder einfach in der Mitte stehst!

Dein Umfeld spürt, ob Du um Autorität ringst oder sie einfach ausstrahlst. Kannst Du das glauben? Nein? Prima, dann probiere es aus und Du bemerkst den Unterschied.

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit -.


Einen Kommentar schreiben