Psychokinesiologie / Regulationsdiagnostik

UDE 2010

Evelyn Worbs

Die Psychokinesiologie bzw. Regulationsdiagnostik nach Dr. med. Klinghardt ist eine wirkungsvolle Therapieform (Körperarbeit in Verbindung mit Psychotherapie), mit der innerhalb kurzer Zeit beeindruckende und dauerhafte Heilung von verschiedensten Krankheiten möglich ist, denn häufig liegen oftmals „unerlöste“ seelische Konflikte zugrunde.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests – unser Körper stellt also das Bio-Feedback-Messgerät dar – nehmen wir Kontakt mit dem Unterbewußtsein des Klienten auf. Auf diese Weise kommen wir an versteckte und nicht bewältigte Konflikte, behindernde Glaubenssätze (z.B. ich bin nicht liebenswert, ich muß immer stark sein, ich bin unwichtig) etc., die sich i.d.R. mittels dieses Verfahrens lösen lassen.

Mit dieser Methode läßt sich gut austesten, welche Probleme durch Schwermetalle, z.B. Amalgam, bereits im Körper aufgetreten sind und welche Ausleitungsmethodik die beste für den Klienten ist. Was ist zum Beispiel ein „seelisch unerlöster Konflikt?“ Meistens war es so, daß wir im Moment des Konfliktes nicht in der Lage waren, unsere Gefühle zu spüren und/oder auszudrücken, also heftig auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Je weniger wir in dieser Situation unsere Gefühle ausdrücken konnten, um so tiefer hinterließ diese Problematik bei uns Spuren, die in unserem Unterbewußtsein abgespeichert sind.

Wir alle erlebten (und erleben es noch) von Klein auf bis heute unzählige Konflikte, es können – je nach dem – auch ganz banale Erlebnisse gewesen sein. Und sie haben Auswirkungen: wir werden krank, haben Schmerzen, haben allergische Erkrankungen, Lernschwierigkeiten, Ängste, Depressionen etc.

Stressfaktoren sind unter anderem:

  1. Unerlöste seelische Konflikte und post-traumatische Belastungsstörungen, Verletzungen des Mentalkörpers und der höheren Körper
  2. Energetische Blockaden und Störungen: Verletzungen, Narben, Piercing, Tattoos, Brillen, Blockierungen und Asymmetrien des Energiekörpers (EK) u.v.m.
  3. Lebensmittel- und Umweltallergien: Allergien auf Lebensmittel (z.B. Weizen, Milch u.a.) Hausstaub, Pollen, Schlafplatz usw.
  4. Biophysikalischer Stress (von Menschen gemacht, z.B. Elektrosmog) und geopatische Belastung (aus der Erde kommend, z.B. Wasseradern): z.B. gestörter Schlaf- oder Arbeitsplatz, Sitzplatz im Auto usw.
  5. Toxinbelastungen: Schwermetalle, Lösungsmittel, Medikamentenrückstände, Haarfärbemittel, Verunreinigung von Lebensmittel, Biotoxine (Toxine von Bakterien, Viren, Pilzen) usw.
  6. Mangelzustände: Protein, Fettsäuren, biologische Kohlehydrate, Salz, Spurenelemente, Vitamine, Enzyme, Wasser u.v.m.
  7. Die strukturelle Komponente: Occlusion, Wirbel- und Beckenverschiebung, Faszienverkürzungen, Haltungsschäden etc.

© Evelyn Worbs

Ziel einer jeden Sitzung ist es, Schicht für Schicht Blockaden abzubauen – Lösungen ohne Symptomverschiebungen zu erreichen – und so ein selbstbewusstes Leben zu führen. Im Grunde ist es wie bei einer Festplatte in unserem PC: auch diese muß defragmentiert (geordnet) werden, damit der PC einwandfrei läuft.

Anmerkung von Cornelius Sipple, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie:

Die Ausbildungskurse für Psychokinesiologie (autonome Regulationsdiagnostik und angewandte Neurobiologie) werden heute bei den Ärztekammern mit Fortbildungspunkten für Ärzte akkreditiert.

Den schulmedizinischen Gegenbeweis zum Muskeltest als sicherem Indikator für im Bewusstsein nicht wahrnehmbaren Stress im autonomen Nervensystem konnte Dr. med. Klinghardt mit seiner Methode des Heart-Rate-Variability-Testes erbringen. Dieser beruht auf den Grundlagen des EKG und legt über eine spezielle Analyse der Herzfrequenz ebenfalls die Dynamik und Flexibilität des autonomen Nervensystems und seiner Einflussfaktoren dar. Regulationsstörungen drücken sich demnach nicht nur im Skelett-Muskeltonus, sondern auch in einer eingeschränkten Dynamik und Flexibilität der Herzrate aus.

Nutzen Sie diese Möglichkeit – und erleben Sie, wie sich immer mehr Gesundheit und Freiheit in Ihnen zeigt.

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben