Umarmung zu verschenken

 

Einhorn-Martina Stoppel

Einhorn-Martina Stoppel

Ich weiß nicht, ob ihr schon mal einen von diesen Filmen auf you toube gesehen habt, auf denen eine Person mit einem Schild durch eine Einkaufspassage geht mit der Aufschrift:  Gratis Umarmung!
Diese Personen nehmen jeden in den Arm, der es möchte.

Ich selber habe schon mehrere dieser Filme gesehen, und war jedes Mal sehr gerührt über diese Herzlichkeit.

Vor 2 Wochen kam mir in den Sinn, dieses selber mal zu machen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der Mensch bin, der gerne im Mittelpunkt steht, und der Gedanke, mich tatsächlich in die Menge zu stellen und wildfremde Menschen zu umarmen, mir wirklich Angst gemacht hat. Aber mich ließ dieser Gedanke einfach nicht mehr los.

Samstag vor Weihnachten dann war es so weit. Ich bastelte mir ein Schild auf dem stand:

Zum Fest der Liebe, Umarmung zu verschenken.

Mit dem Schild fuhr ich dann in ein Einkaufszentrum in meiner Nähe. Ich ging in die Mitte des Centers im ersten Stock und schaute auf den großen Platz unter mir das wirre Treiben der Weihnachtseinkäufer an. Ich traute mich einfach nicht, dieses Schild aus der Tasche zu nehmen.

Ich bat zum Universum, mir doch ein Zeichen zu schicken, ob ich es wirklich machen soll. Kurz danach lief ein weinendes Mädchen an mir vorbei. Es war ziemlich schnell in der Menge verschwunden, und ich bat darum, wenn ich ihr helfen soll, dann möge sie zurück kommen. Kurz danach kam sie zurück und ich folgte ihr. Sie hatte ihre Eltern in einem Geschäft verloren und irrte ziellos umher. Ich brachte sie zu ihren Eltern zurück, die zum Glück immer noch im gleichen Geschäft waren.

Kurz danach kehrte ich wieder zum gleichen Punkt zurück und war glücklich, dass ich dem Mädchen helfen konnte.

Und wieder konnte ich nicht das Schild aus der Tasche holen. 20 min. sprach ich mir selber Mut zu und endlich schaffte ich es. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nächstes Jahr beruflich verändern möchte und mit Menschen arbeiten will, dieses hier sollte ein Test für mich sein, ob ich schon so weit bin.

Endlich, langsam zog ich mein Schild aus der Tasche, stopfte die Tasche weg und richtete langsam das Schild so vor meinen Körper, dass jeder Vorbeikommende es lesen konnte. Und wieder bat ich um ein Zeichen und um Menschen, bei denen es mir leicht fallen würde, sie zu umarmen.

Und tatsächlich, als Erstes kam die Tochter (20) einer Bekannten auf mich zu und umarmte mich freudestrahlend. War das klasse, es tat so gut, und von da an stand ich eine Stunde auf dem Platz, lächelte und habe so an die 20 Menschen umarmt. Es hat so viel Spaß gemacht und die Menschen dort fanden die Idee einfach klasse. Ich wurde fast süchtig danach, und die Umarmungen waren so herzlich wie man es sich kaum vorstellen kann.

„Das Leben ist ein Abenteuer, sei bereit für das Unerwartete und mache das Beste aus allen Chancen, die sich Dir bieten.“

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2010 und hoffe, einige mit meiner Geschichte zu ermutigen, einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und etwas zu machen, was man sich noch nie getraut hat.

Ganz liebe und herzliche Grüße
von Martina

Liebe Martina,

ich stelle hier mal noch ein passendes Video ein:

Paßt gut, nicht wahr?


1 Kommentar

  1. 1. Evelyn

    Kommentar vom 13. Juni 2010 um 09:08

    Liebe Martina,
    ich hab mir erlaubt, Deinem Beitrag noch ein Video beizuzügen. Finde ich eine schöne Ergänzung.
    Dir weiter eine gute Zeit – und gaaaaaaaanz viele Umarmungen.
    Evelyn

Einen Kommentar schreiben