Tränen der Berührung

Evelyn Worbs (Farbspiel: Sichtbar gemachte Aura)

Heute ist wieder einmal mehr einer dieser ganz besonderen Tage. Ich bin froh und munter aufgewacht, meine innere Welt strahlte und die Sonne am Himmel strahlte mit mir um die Wette.

Nachdem meine Besorgungen erledigt waren, zog es mich mit aller Macht heraus in die Natur und ich fuhr zu meinem Lieblingsort, dem Lietzensee. Ein Platz am Wasser und in der Sonne war schnell gefunden. Ach, welche Wohltat für Körper, Geist und Seele, so direkt im Kontakt mit Mutter Natur zu sein. Die Sonne spiegelte sich im Wasser wieder. Meine Augen sogen das Licht einfach nur auf. Und ich sah alle Farben dieser wunderbaren Welt. In allen Schattierungen zeigten sich

Orange / Blau / Grün / Gold / Lila / Rot / Weiß.

© Andrea Marchetti

Das Verblüffende daran war:
Ich sah diese Farben auch mit geschlossenen Augen und ich hatte das ganz intensive Gefühl, daß mich diese Farben ausfüllten und umhüllten. Ich war geborgen, ich fühlte mich in meiner Mitte, ich fühlte mich so sehr beschenkt, ich fühlte einen tiefen Frieden in mir und eine ganz tiefe Liebe – zu mir selbst und zum Leben, zu allem, was sich zeigte. So tief, daß mir die Tränen liefen. Tränen der Berührung, Tränen der unendlichen Dankbarkeit, des reich beschenkt seins. Und es war unwichtig, ob ich die Augen öffnete oder weiter geschlossen hielt. Alles zeigte sich in den Farben – und ich bekam durch mein Umfeld mit, daß keiner sie wahr nahm. Wie kann das gehen?

Farben spielen eine große Rolle in unserem Leben, sie können uns auch in der Heilung unterstützen. Einen kleinen Überblick gebe ich einmal hier:

Orange: Gut einzusetzen, wenn sich Abgeschlossenheit, Rückzug, Kälte, Blockaden, Depressionen zeigen, fördert z.B. Geselligkeit, Lebensfreude, Wärme, Heiterkeit, Leichtigkeit, Kreativität.

Blau: Gut einzusetzen, wenn sich Untreue, Hoffnungslosigkeit, Lügen, Erregtheit, Nervosität, Gereiztheit, Unruhe zeigen, fördert z.B. Entspannung, Vertrauen, Treue, Ruhe, inneren Frieden, Stille, Verbundenheit (Hellblau fördert zusätzlich das Gefühl der Freiheit).

Grün: Gut einzusetzen, wenn sich Einengung, Überreiztheit, Verfall, Eifersucht, Hitze, Liebeskummer zeigen, fördert z.B. Wachstum, Erneuerung, Hoffnung, Regeneration, Harmonie, Erholung, Ausgeglichenheit, Großzügigkeit.

Gold/Gelb: Gut einzusetzen, wenn sich Kleingeistigkeit, Starrsinn, Ohnmacht zeigen, fördert z.B. Lebenskraft, Großzügigkeit, Selbstbewusstsein.

Lila: Gut einzusetzen, sich sich Untreue, Hoffnungslosigkeit, Lügen, Erregtheit, Nervosität, Gereiztheit, Unruhe zeigen, fördert z.B. Spiritualität, Verbundenheit, Inspiration, Würde, Neugier, Regeneration, Balance, Frieden, Meditation.

Rot: Gut einzusetzen, wenn sich Kraftlosigkeit, Schwäche, Lethargie, Müdigkeit, Trägheit, Minderwertigkeitsgefühle zeigen, fördert z.B. Liebe, Energie, Tatkraft, Aktivität, Temperament, Bewegung, Erotik, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit.       

© Andrea Marchetti

Weiß: In weiß ist das gesamte Farbspektrum enthalten, so daß es u.a. die Klarheit, Erhabenheit, Reinheit, Gleichgewicht, Transformation fördert.

Ich habe mein eigenes Verständnis für das Spiel mit und von dem Sinn der Farben. In meiner Praxis arbeite ich mit ihnen, wenn auch überwiegend in Form von Farbbrillen. Mich begeistert dieser Teil immer wieder – und auch meine Klienten sind überrascht, was sich dadurch in uns bewegt.

Als stärkste Farbe zeigte sich das Gold bei mir heute; ich sah es mit und ohne Sonnenbrille, mit offenen und geschlossenen Augen. Ich hätte noch lange dort sitzen bleiben können, doch mir wurde es dann zu kalt. Die Farbe war auch weiter mit mir, selbst bei meiner Heimfahrt war alles in goldenes Licht getaucht. Und die Geschenke kamen weiter: viele wundervolle, liebevolle Worte, Zeilen der Freude, Zeilen der Dankbarkeit und noch ganz viel mehr…

Ich wünsche Dir auch viele solcher Momente.

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit –


Einen Kommentar schreiben