Der Vollmond zum Jahrzehntwechsel im Zeichen Krebs

Alex 018

Alexandra Gravina

Ein herzliches Hallo liebe Leserin und lieber Leser,

heute möchte ich gerne dem Wunsch einer besonderen, mondbetonten Frau nachkommen und hier im Forum einen kurzen Bericht über den kommenden Vollmond am 31.12.09 veröffentlichen.

Wenn Mond und Sonne sich gegenüberstehen ist Vollmond und der Mond reflektiert durch diese Gegenüberstellung das Licht der Sonne in seiner ganzen Größe.

Am 31.12.09 um 4:00 Uhr morgens, pünktlich zum Wechsel in ein neues Jahrzehnt, wird der Mond in das Zeichen Krebs eintreten, indem er sich bis zum 02.01.10, 4:00 Uhr aufhalten wird.

Wir Astrologen nennen dies: er steht in seinem Domizil, denn im Krebszeichen ist der Mond Zuhause, hier fühlt er sich wohl und sicher. Und gerade dieses Geborgenheits- und Sicherheitsgefühl braucht der Mond, der symbolisch das empfangende, weibliche und auch kindliche Prinzip darstellt.

So haben wir mit unserer deutschen Sprache nicht gerade den passenden Artikel für „den“ Mond gewählt, viel passender und energetisch richtig wäre der weibliche Artikel und in vielen anderen, vor allem den romanischen Sprachen, ist der Mond auch sprachlich weiblich (italienisch: la luna, französich: la lune usw.).

Der Mond leuchtet nicht selbst, sondern reflektiert „lediglich“ die Strahlen der Sonne, welche das Gegenstück, das männliche Prinzip repräsentiert.

Diese drei Vollmondtage werden, aufgrund der Krebsenergie, von großer Emotionalität geprägt sein, vor allem, weil sich vor dem gradgenauen Vollmond auch noch eine Gegenüberstellung (Opposition) zu Pluto einstellt. Beide, sowohl Mond als auch Pluto, symbolisieren Gefühle. So kann es leicht passieren, dass man jetzt nah am Wasser gebaut ist oder sogar von starken Gefühlen überrannt wird.

Dies bietet uns aber auf der anderen Seite die Möglichkeit, uns tief verborgenen Gefühlen zu stellen, uns mit ihnen zu beschäftigen, sie sichtbar werden zu lassen, um sie dann zu transformieren und neu zu definieren. Gerade alte Emotionen aus vergangenen Tagen, aus der Kindheit oder Dinge, die mit der Familie oder den eigenen Wurzeln (der Herkunft) zu tun haben, fordern nun vermehrt unsere Aufmerksamkeit.

Vielleicht kommt nun das Bedürfnis auf, sich Zuhause vermehrt aufzuhalten, mit der Familie zusammen zu kochen oder mit den Kindern zu spielen. Dies hängt mit dem momentan besonders starken Bedürfnis nach Geborgenheit und Zugehörigkeit zusammen. Dabei kann jetzt auch geklärt werden, welche Art Beziehungen für die eigene Seelenlandschaft wirklich wichtig sind, und welche nicht.

Bevor der Vollmond am 31.12. exakt wird, läuft der Mond in ein Quadrat mit Saturn. Dies zeigt an, dass wir auch die Möglichkeit haben, für unsere Gefühle die Verantwortung zu übernehmen, sie aus der Kindheitsrolle zu entlassen und wirklich erwachsen zu werden.

Der Vollmond repräsentiert eine Zeit der Geburt; das was in der Periode vom Neumond zum Vollmond wachsen und gedeihen durfte, kann jetzt ans Licht gebracht werden.

Es geht hier um eine besonders wichtige und entscheidende Zeit, vor allem, weil es sich hier auch um eine Mondfinsternis (um 20:13 Uhr auf 10° Steinbock/Krebs) handelt, und damit für die ganze Welt grundlegende Veränderungen und Neuerungen bevor stehen.

Weil sich diese Periode unmittelbar beim Eintritt in das neue Jahrzehnt ereignet, ist sie besonders wertvoll und entscheidend für die weitere Zukunft eines jeden einzelnen. Gefühlssicherheit, Klarheit über die eigenen Wurzeln und Verantwortung für den eigenen Gefühlsreichtum sind Begriffe, die uns hier begleitend zur Seite stehen.

Ich wünsche allen Lesern alles Gute und des Lebens reichen Segen, einen guten Übergang und bedanke mich herzlich für das Interesse!

Viele liebe Grüße,

Alexandra Gravina

Wer mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen:

www.energy4motion.de



2 Kommentare

  1. 1. Evelyn

    Kommentar vom 31. Dezember 2009 um 16:26

    Liebe Alexandra,
    kann es sein, daß Du speziell mich meintest? Ich finde Deine Erläuterungen so passend, puuuhhhh.
    Hab lieben Dank und ich freue mich, hier mehr von Dir zu lesen. Und ich wünsche mir, daß weiterhin so viele Leser Deinen Artikel anklicken wie bislang.

    Auch die ein erfüllendes Jahr.
    Evelyn

  2. 2. Eliane

    Kommentar vom 6. Januar 2010 um 10:10

    nein, sie meinte mich! unglaublich wie das auf mich passte, ich kannte mich letzte wochen schon selbst nicht mehr… hab meinen mond im skorpion, schluchtz!