Der Countdown läuft

Unbekannt

So der Countdown hat nun begonnen. Ich wünsche jedem heute oder in den nächsten Tagen, dass er seine Bilanz zieht. Altes los lassen um dem Neuen Platz zu machen. Zu erkennen, nicht jeder Wunsch ist tatsächlich der eigene Wunsch.

Ich wünsche jedem zu sehen, es ist schön hier zu sein, auch wenn mancher Rucksack schwer ist und überfüllt. Leert ihn aus, zieht Bilanz und ihr werdet sehen: selbst der kleinste Gewinn aus Erfahrungen ist Reichtum.

Unbekannt

Dankbar zu sein für das was man hat und bis jetzt erreicht hat. Seine Ziele überdenken und diese dann zielstrebig weiter verfolgen. Egal ob man zig Mal den Weg ändern muss oder gar über Berge stolpert, die kaum überwindbar zu sein scheinen. Sich nicht zu schämen, weil man denkt man gehört wo anders hin, denn das Wesentliche ist, wer Du bist und wie Du Dich zeigst.

Es ist auch unwesentlich ob man Menschen begegnet ist, denen man lieber ausgewichen wäre. Sie hatten ihren Sinn gerade uns zu begegnen. Sie wollten uns etwas zeigen, nämlich einen Teil von uns und unserem Denken.

Wesentlich ist Menschen begegnet zu sein, die Spuren hinterlassen haben, die im Herzen sind, auch wenn sie oft weit weg oder gar gegangen. Denn sie sind es, die uns ebenfalls zeigen wer wir sind und wie wir denken.

Unbekannt

Danke für all die lustigen, traurigen, wütenden, nachdenklichen und beglückenden Stunden – ob hier, ob anderswo. Danke für die Begegnungen, die inspiriert, Mut gemacht und auch zum Nachdenken mich brachten.

Beendet das Jahr mit einer Bilanz, damit das neue Jahr mit positiven Stunden starten kann, ganz gleich ob ein Gewinn bei der Bilanz heraus kommt. In der Jahresbilanz des einzelnen Menschen ist es erlaubt und sogar wichtig die negativen Ergebnisse zu verbrennen, in die Welt zu schicken oder einfach nur leise und still zu verabschieden.

Also habt einen tollen Tag, viel Freude und Spaß und denkt daran: Wichtig ist nicht was andere und wie andere über Dich denken, sondern wer Du bist um zu zeigen „Ich bin hier und ich bin wie und wer ich bin“.

Damit wünsche ich allen fröhliche Weihnachten und friedvolle Weihnachtstage.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit

PS: Diese Fotos wurden mehrfach in einem Internet-Netzwerk gefunden ohne Angabe der Fotografen.


Einen Kommentar schreiben