Muttertag

15975_444511018929883_598249908_n

Unbekannt/Facebook

Heute ist Muttertag. Ein Tag, an welchem die Blumengeschäfte gute Geschäfte machen, hat es sich doch eingebürgert, ihr an diesem Tage einen Strauß zu schenken – oder Konfekt. Weshalb eigentlich nur an diesem Tage?

Ein Tag, an dem die Mutter geehrt werden soll. Bedarf es einen eigenen Tag für die Mutter? Mütter sind Menschen, wie wir alle: Mit guten Seiten und mit Seiten, die wir ablehnen.  Wir hätten so oft gerne unsere Mutter lieber so oder so gehabt. Sie hat uns unser Leben geschenkt – was wir heute daraus machen, liegt in unserer eigenen Verantwortung.  Wir leben – und damit hat sie ihre Aufgabe gut ausgefüllt. Sie gab uns Wärme und ihre Liebe, sie gab uns zu essen und zu trinken und machte uns widerstandsfähig.

Unbekannt/Facebook

Unbekannt/Facebook

Statt weiter im Mangel zu leben (und das in ganz vielen Bereichen, sei wachsam!), bietet es sich an, eine neue Richtung zu nehmen – und dafür dient das nachfolgende Gebet, welches ich fand:

Danke, dass die Bedürfnisse aller Menschen und Wesen stets auf liebevollste Weise glückbringend erfüllt sind.

Danke, dass ich und alle immer bestens versorgt sind mit allem, was wir zum Glücklichsein und zur Erfüllung unserer göttlichen Lebensaufgabe brauchen.

Unbekannt/Facebook

Unbekannt/Facebook

Wir geben mit diesem Gebet unser aller Leben eine positive Ausrichtung – und wenn wir dieses Gebet alle konstant täglich sprechen, wird sich unser aller Leben verändern – genau in diese Richtung.  Wir legen damit einen anderen Grundstein – somit eine andere Ursache für die (Aus)Wirkung.

Statt einfach nur diesen Beitrag und diese Anregung zu lesen: Setze das Gebet um, täglich!

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben