Wieder einmal das Erwachen „verhindert“?

© Claudia Weber-Gebert

Das Ego nutzt alles, um das Erwachen (Bewusstwerdung) zu verhindern – sogar die Erfahrung des Erwachens.  Wie macht das Ego das? Zuerst fühlst Du Dich befreit. Du bist wirklich inspiriert – doch irgendwann stimmt etwas nicht mehr mit dieser Situation. Die Erfahrung beginnt zu verblassen. Die Intensität des inneren Lichtes wird schwächer. Das Erlebnis ist keine lebendige Erfahrung mehr – es wird Erinnerung.

Das liegt vor allem daran, dass Du diese spirituelle Erfahrung als etwas Aussergewöhnliches und wertvolles betrachtest. Du hältst daran fest. Du klebst ein Etikektt auf etwas nicht benennbares. Du zerrst es aus der Zeitlosigkeit in die Zeit. Das liegt daran, dass Du das Licht in Deine Biografie stellst, anstatt Deine Biografie in das Licht zu stellen.

© Claudia Weber-Gebert

Das Gefühl, das gerade DIR etwas ganz BESONDERES passiert ist, macht alles kaputt. Denn Du beginnst zu trennen und Dich und die Erfahrung abzugrenzen und Dich zu verschließen. Deine Offenheit geht verloren. Und somit verlierst Du den Kontakt zu Deinem wahren Selbst.

Denn in Wirklichkeit ist jede tiefgehende spirituelle Erfahrung einfach nur die Offenbarung, daß Du

  • diese eine intime Offenheit und
  • diese befreiende Liebe und
  • diese aufrichtige Stille bist.

© Claudia Weber-Gebert

Das EINE ohne ein Zweites zu sein, die Verantwortung dafür zu tragen, dass DU gemeint bist … und es dennoch nicht für sich selbst zu reklamieren, verlangt sehr, sehr viel Demut und noch mehr Wille zur Lebensfreude. In wahrer Lebensfreude kann das Ego nicht existieren.
(Mission Mensch)

Das Ego zu verdammen, bringt wenig. Doch wir dürfen lernen, ihm den Platz zuzuweisen, der ihm zusteht. Wir haben zwar ein Ego, doch wir sind und bleiben Seele. Das Ego ist unser Diener, keinesfalls unser Herr.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben