Wandlung

Gefunden bei Andrea Marchetti/Facebook

Die Reise des Lebens ist voller Überraschungen.

Leben bedeutet Wandel, Bewegung und Wachstum. Wenn die Stürme der Veränderung und Unsicherheit um uns herum toben, brauchen wir ein inneres Zentrum der Stille und Beständigkeit. Das gibt uns die innere Kraft, mit neuen Situationen umgehen zu können und ist die Voraussetzung, klar zu denken und klare Entscheidungen zu treffen.

Wenn wir in der ewigen, unwandelbaren spirituellen Wahrheit verankert sind, brauchen wir uns der Veränderung nicht zu widersetzen, sondern können sie willkommen heißen. Denn der Wandel kann ein Zeichen der Zeit und ein Weckruf sein. Und schließlich ist der Weg der Tugend ein Weg des Wandels – ein Weg der inneren Transformation und persönlichen Stärkung.
(Dadi Janki)

Gefunden bei Andrea Marchetti/Facebook

Ja, Überraschungen bietet unser aller Leben reichlich – und das täglich. Oftmals glauben wir, daß es alles andere als weiter geht. Wir verzweifeln, wir gehen in die Unsicherheit, wir gehen in die Angst. Und genau das hält uns gefangen. So ist es immer wieder wichtig, uns mit uns selbst zu verbinden, in unsere eigene Stille zu gehen. Und oftmals gibt es ganz andere Lösungen als die, die uns vorschweben.

Da im Vertrauen zu bleiben ist eine Herausforderung, die ich selbst nur zu gut kenne. Insbesondere dann noch, wenn Hinterhältigkeit, Neid, Mißgunst und vieles mehr mit im Spiel ist. Doch wenn wir das täglich üben, gelingt es immer besser.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


2 Kommentare

  1. 1. Gesami

    Kommentar vom 8. Januar 2013 um 18:35

    Hab dich vermisst, schön wieder was von dir zu lesen.
    Frohes neues Jahr
    Gesami

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 9. Januar 2013 um 15:07

    Hallo Gesami,
    danke für Deine guten Wünsche. Ja, ich brauchte eine Auszeit, im Moment ist alles sehr turbulent. Und es ist schön zu lesen, daß ich vermisst wurde! Vielen Dank dafür.
    Dir in jeder Hinsicht ein gutes Jahr.
    Herzlichst
    Evelyn

Einen Kommentar schreiben