Lachen steckt an

© Andrea Marchetti

Lachen steckt an, wer mit einem Lächeln durch die Welt geht, wird häufiger auch ein Lächeln zurückbekommen. Ich denke, dass werden alle schon erfahren haben, und doch fällt es nicht jedem leicht.

Stattdessen laufe ich durch die Straßen meiner Stadt, und die meisten schauen auf den Boden, oder schauen weg, wenn man sie anschaut, oder sie sind so in Gedanken, dass sie durch einen hindurchsehen.

Doch wenn man selbst grüßt, wenn man selbst dabei lächelt, dann sieht man, dass – nicht alle – aber doch einige zurückgrüßen, zurücklächeln und irgendwie die Situation entspannter wird.

© Andrea Marchetti

Lieber Gott,
vielleicht sollte ich selbst viel häufiger meine Mitmenschen grüßen, anlächeln und beachten. Die Welt wird sich nicht ändern dadurch, aber meine Umgebung sehr wohl – und das ist in diesem Moment meine Welt und das was ich direkt, jeden Augenblick, beeinflussen kann.
– unbekannt –

Eine schöne Übung, die wir alle täglich machen dürfen. Und das Lachen kommt zu uns zurück – das ist das Gesetz der Resonanz. 🙂

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben