Ein Friedensgebet

Wo Schmerz war, soll Heilung erwachen.

Wo Wut war, soll die Kraft der Veränderung entstehen.

Wo Angst war, soll Schutz und Vertrauen wachsen.

Wo Feindschaft war, soll das Erwachen gegenseitiger Anteilnahme beginnen.

Wo Unterdrückung war, soll Freiheit regieren.

Wo Nationen getrennt waren, soll Mitgefühl für den Planeten Erde zu gemeinsamer Verantwortung führen.

Wir sind gekommen um zu erinnern:

Wenn wir wollen, dass dieser Planet Erde überlebt, dann müssen alle Mauern der Trennung fallen, die Mauern zwischen Völkern, zwischen Israel und Palästina, zwischen Europa und Afrika, zwischen der so genannten Ersten und Dritten Welt.

© Andrea Marchetti

Und ebenfalls die Mauern, die wir im eigenen Inneren errichtet haben, die Mauern zwischen den Geschlechtern und die Mauern zwischen den Menschen und allen Wesen. Mögen alle Vertriebenen eine Heimat finden. Möge die reine, indigene Weisheit und Quelle Anerkennung und Respekt erlangen. Mögen die Menschen, die bereit sind, ihr Leben für Wahrheit und Gerechtigkeit zu riskieren, den Schutz bekommen, den sie brauchen.

© Andrea Marchetti

Möge die Stimme der Gerechtigkeit, Wahrheit, Anteilnahme und Solidarität mit allen Wesen weltweit gehört werden und sich ausbreiten zu einer mächtigen Bewegung, die für Schutz des Lebens und der Erde steht. Möge die Saat von Friedensgemeinschaften blühen und erste, autonome Gemeinschaften ein Zeichen dafür setzen, dass es möglich ist, gesellschaftliche Systeme zu entwickeln, die im Einklang stehen mit den universalen Gesetzen der Liebe und der Anteilnahme, der Wahrheit und der Lebensfülle.

© Andrea Marchetti

Mögen wir Hoffnungsträger werden, für alle, die nach uns kommen. Mögen wir das sichtbare Zeichen dafür setzen, dass das ewige Leben siegen wird: über alle Systeme der falschen Macht, der Zerstörung und Ausbeutung.

Wir sind gekommen um uns an die ursprüngliche Schönheit und Wahrheit des Lebens zu erinnern:

  • Alles Leben hat ein Recht auf Freiheit und Entfaltung, ein Recht auf Liebe, auf Wahrheit und Vertrauen.
  • Lasst uns Beispiele setzen, für die Überwindung der Gewalt, wo immer wir sind.
  • Lasst uns für das Leben und die Liebe einstehen, so dass Angst auf der Erde verschwinden kann.
  • Lasst uns einen weltweiten Kreis der Kraft bilden, um die ganze Schöpfung zu schützen.

© Andrea Marchetti

Im Namen all derer, die ihr Leben lassen mussten, im Namen der Gerechtigkeit und der Wahrheit, im Namen all derjenigen, die Haut und Fell haben. Im Namen aller Wesen.

Möge dieses Gebet oder etwas Besseres sich verwirklichen. Danke und Amen.
( Sabine Lichtenfels )

Ein so schönes Gebet, welches ich finden durfte.

Wenn wir alle mit solcherlei Gebeten friedvolle Energien herausgeben, zeigen diese Früchte. Und fangen wir als erstes auch bei uns selbst damit an, Frieden im eigenen Herzen zu schaffen.  Seien wir selbst ein Leuchtturm des Friedens und der Liebe, an dem sich andere orientieren. Gemeinsam bringen wir diesen Frieden dann weltweit hervor – zum höchsten Wohle aller Lebensformen.

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit –


Einen Kommentar schreiben