Woher kommt …

© Andrea Marchetti

Als ich dieses Video sah, kam mir unwillkürlich eine Umfrage in den Sinn, die ich vor einigen Jahren mal im TV sah. Kinder wurden befragt, woher das Geld käme und deren Antwort lautete ganz simpel und ohne zu zögern: Von der Bank …

Wenn Kinder das antworten, so frage ich mich, wie die Kommunikation Daheim läuft, denn um das es von dort kommt, gehört viel mehr dazu. Wobei –  es gibt auch Menschen, die völlig ohne  Geld auskommen.

Spannend fand ich bei diesem Link die Reaktionen der Käufer. Gemüse aus der Tiefkühltruhe und Obst aus Dosen, Chips aus der Tüte scheinen vielfach an der Tagesordnung zu sein. Dabei gibt es genügend frische Ware – und sie hat einen ganz anderen Geschmack, eine andere Konsistenz und einen anderen Nährwert.

Wer macht sich  heute denn noch wirklich Gedanken über die einzelnen  Schritte zur Produktwerdung? Wer alles so daran beteiligt ist und mit welchen Arbeitsschritten?

Überlege selbst einmal, was bzw. welche Arbeiten alles zu einer Brotherstellung gehören bis Du das Brot in Deinem Einkaufskorb liegen hast.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben