Wie lange missbrauchen wir noch unsere Gesundheit?

Heute geht es um das Thema Missbrauch der eigenen Gesundheit – und wie lange können wir das alle noch verantworten? Dazu habe ich nachfolgende Tabelle eingefügt, um den gravierenden (!) Unterschied bei der Verdauungsart zwischen Raubtier und Mensch in Erinnerung zu bringen.

Warum ist bei den Raubtieren der Darm nur dreimal so lang wie der Körper des Tieres? Vorteil: das rasch verwesende (!!!) Fleisch gelangt sehr schnell aus dem Körper.

Und was passiert bei uns Menschen, ausgestattet mit einem Verdauungstrakt, der sechsmal so lang wie der Körper ist?

Bei Nicht-Vegetariern bleibt das verwesende Fleisch zu lange im Darm und sorgt zunehmend für Vergiftung und dadurch für rasche, kontinuierliche Alterung des Körpers.

Das ist die eigentliche biologische Katastrophe bei dieser Geschichte: Erst stirbt grausam das Tier und dann langsam der Mensch – von Innen heraus. Darmkrebs ist weiter auf dem Vormarsch, der schleichende Tod findet im Darm statt!

Der Darm ist das Zentrum aller körperlichen Aktivitäten, nicht nur das, was die Transformation von Nahrung anbelangt!

Beim Auto wird uns sofort klar, was passiert, wenn die Vergasereinstellung nicht richtig funktioniert! Bei uns Menschen ist das leider ein schleichendes Phänomen.

Das ist einfach ein biologischer Vorgang. Das gilt es jetzt zu überdenken! Verwenden wir für unser „Wunderfahrzeug menschlicher Organismus“ Supercortemaggiore* oder nur billigen Diesel?

……………………………………………………………………………………………………………………………..

*Superbenzin auf italienísch und auch der Name einer italienischen Rockgruppe 😉

*dazu wurde von mir hier auch bereits ein Artikel eingestellt.

Schlagworte: Teilen

Dazu etwas humoriges?



5 Kommentare

  1. 1. Sabrina Schreiber

    Kommentar vom 8. August 2010 um 07:46

    Liebe Frau Worbs,

    ich bin über XING auf Ihrem Blog gelandet und empfinde große Freude darüber, hier – neben vielen anderen interessanten Texten – auch dieses sympathische Video des VEBU zu finden.

    Herzlichen Dank für Ihren Mut, auf diese Thematik hinzuweisen.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht Ihnen

    Sabrina Schreiber

    P. S.:
    Noch eine interessante Artikel- und Studiensammlung zum Thema:

    http://fleisch-macht-krank.de

    .

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 9. August 2010 um 22:44

    Danke, liebe Frau Schreiber,

    für diese Anerkennung. Ja, mir – und auch dem Autor dieses Beitrages – ist es ein Anliegen einen Wahrnehmungswechsel zu ermöglichen. Alles hängt mit allem zusammen. Und wenn schon Fleisch, dann bitte aus nahem Umland statt aus der Massentierhaltung. Es gibt genügend Fleischereien, die gute Produkte verkaufen. Von Bauern, die sorgsam mit ihren Tieren und ihrer Ernährung umgehen und für eine adäquate Tierhaltung sorgen. Im Supermarkt gekauftes Fleisch hat eine andere Qualität als die von einem guten Metzger. Und 1 kg bleibt auch so im Topf; die Menge, im Supermarkt gekauft, reduziert sich auf knapp 500 g. Und es gibt so eine Vielzahl von Möglichkeiten sich zu ernähren, muß es da wirklich jeden Tag Fleisch sein?

    Ich freue mich, Sie wieder einmal zu lesen.
    Herzlichst
    Evelyn

  3. 3. Schüssler Salze

    Kommentar vom 13. Oktober 2011 um 08:29

    Hi… Euer Homepage ist sehr Interessant! Ich selber beschäftige mich viel mit dem Thema Heilpraktiker Ausbildung und suche immer wieder neue informationen die ich gerade auch auf eurer Seite gefunden habe. LG..

  4. 4. Evelyn

    Kommentar vom 7. Dezember 2011 um 00:24

    Danke für das Kompliment! Ja, Schüßler-Salze sind immer wieder ein Segen für uns. Denn diese Mineralien haben wir ja alle in uns, verbrauchen sie nur zu schnell durch unsere Angewohnheiten, durch unsere Umwelt etc. Ich bin seit Jahren damit zugange und habe wirklich gute Erfolge damit.
    Viel Erfolg bei der Ausbildung und der anschließenden Überprüfung zur Heilpraktikerin. Ich weiß, daß die Prüfung sehr, sehr heftig ist! Ich kenne zahlreiche Kollegen, die hier mehrfach angetreten sind. Alles andere als ein Schiffbruch 🙂
    Viele Grüße
    Evelyn

  5. 5. 1nafi

    Kommentar vom 24. Juni 2012 um 17:50

    1. Das zentrum aller körperlichen aktivitäten ist die wirbelsäule und das nervensystem!
    2. Wir reden hier von verwesten fleich… und wer das isst ist am ende selber schuld. Wenn der menschlichekörper eigentlich nicht bestimmt wäre um fleisch zu essen würde der körper bei der nahrungsaufnahme mit verschidenen symptomen wie übelkeitreagieren. Aber bei leder wo das tier nur wegen seiner haut getötet wird und der rest verbrannt wird, dazu sagt keiner nein!

Einen Kommentar schreiben