Wenn wir Menschen wären

© Andrea Marchetti

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie Neugeborene verhungern.

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie kleine Kinder misshandelt werden.

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie Männer ihre Frauen foltern.

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie einige wenige im Land alle anderen ausbeuten.

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie die Armen der Welt immer ärmer und die Reichen immer noch satter werden.

Wenn ich Gott wäre, könnte ich nicht zusehen, wie immer mehr Geld für Rüstung ausgegeben wird.

Wenn ich Gott wäre?

© Andrea Marchetti

Nicht einer würde mehr verhungern, misshandelt, gefoltert oder ausgebeutet, wenn wir Menschen wirklich Menschen wären!
– unbekannt –

Wenn Ihr diesen Text lest … was fällt Euch dazu ein?

Welche Ver-Änderungen dürfen wir selbst bei uns vornehmen?

  • Welches „Sehen“ steht an,
  • welches „Hören“,
  • welches „Handeln“???

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben