Was ein Lächeln wert ist!

© Andrea Marchetti

Heute möchte ich einmal alle komplizierten und strategischen Themen in Ruhe lassen und zu etwas einfachem anregen.

Was ein Lächeln wert ist!
Ein Lächeln kostet nichts, erzeugt viel.

Es bereichert jene, die es bekommen, ohne diejenigen zu schmälern die es geben. Es dauert nur einen Augenblick, die Erinnerung aber kann ewig bleiben.

Niemand ist reich genug, um darauf zu verzichten.
Niemand ist so arm, dass er es nicht verdienen würde.

Doch es lässt sich nicht kaufen, nicht leihen und nicht stehlen; denn es hat den Wert erst dann, wenn man es gibt.

Wenn Du öfters einer Person begegnest, die Dir das Lächeln, das Du verdienst, nicht gibt, dann sei grosszügig, gib ihr Dein Lächeln. Denn niemand braucht das Lächeln dringender als der, der es dem anderen nicht geben kann.

Ich wünsche allen ein Lächeln.

Roger Eyer


Einen Kommentar schreiben