Lieblichkeit

© Jo Graetz

Es ist Mode geworden, Humor sarkastisch einzusetzen und auf subtile Weise zu kritisieren. Das ist meist verletzend und lässt andere mir mit Argwohn begegnen.

Um jede Spur von Bitterkeit im Umgang mit anderen zu vermeiden, lasse ich Fehler los, meine eigenen und die der anderen – und zwar vollständig! Wenn ich gelernt habe, auf reine Weise zu lieben und bewusst eine positive Haltung zu erzeugen, entwickle ich die Qualität von Lieblichkeit in meiner Persönlichkeit.

Lass meine Natur so lieblich werden, dass ich nie wieder jemandem Kraft entziehe oder die Aufmerksamkeit auf seine Schwächen lenke.
(Dadi Janki)

Frage:

Wie oft setzt Du Sarkasmus ein statt genau in diesem Augenblick offen zu sagen, was Du wirklich fühlst?

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben