Glück gehabt

© Andrea Marchetti

Wo hast du heute GLÜCK gehabt ?

Gestern war wieder so ein Tag. Ich hatte verschlafen und war dementsprechend in Hetze. Der Bus war natürlich weg, aber mein Nachbar hatte den gleichen Weg und nahm mich mit dem Auto mit. Glück gehabt.

So kam ich nur 15 Minuten zu spät, und mein Chef hatte es nicht mal bemerkt. Glück gehabt.

Durch die Hetzerei am Morgen hatte ich mein Frühstück verpasst. Aber Helga hatte einen runden Geburtstag und ein großes Tablett mit Brötchen für uns bereitgestellt. Glück gehabt.

Beim Mittag in der Kantine bekam ich einen Salat gratis. Glück gehabt.

Kurz vor Feierabend bekam ich noch einen Packen Akten auf den Schreibtisch gelegt.

© Andrea Marchetti

“Dringend!!! Das muss sofort erledigt werden!“ meinte mein Chef. Zwei Stunden nach meiner Arbeitszeit war ich damit fertig. Als Dankeschön fuhr mein Chef mich nach Hause und ich durfte am anderen Tag bereits um 12 Uhr Nachmittags Feierabend machen. Glück gehabt.

Natürlich ist nicht jeder Tag so, aber eins habe ich gelernt. Man muss das Glück auch erkennen, wenn es da ist.

Denn, Glück macht stark.
( von Sabine S. )

Und ich hatte das Glück, diesen Beitrag zu finden – und teile ihn mit Euch. Wie oft übersehen wir tagtäglich diese Glücksmomente. Oft kommen sie auch gerade in dem Moment, wo wir alles andere als damit rechnen. Da kommt eine Danke, da kommt ein Lächeln, da kommt ein Zuhören, da kommt Anteilnahme.

Welches Glück erlebtest Du heute bereits?

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit –


Einen Kommentar schreiben