Kolloidales Silber als Medizin

© Steffen A. Pfeiffer

Das gesunde Antibiotikum

Autoren sind Werner Kühni und Walter von Holst

Kolloidales Silber – ein hochwirksames und sanftes Allheilmittel. Es wirkt wie Breitband-Antibiotika zuverlässig gegen Viren, Bakterien und Pilze; zudem ist es entzündungshemmend, beschleunigt die Wundheilung und stabilisiert das Immunsystem.

Diese Effekte sind inzwischen auch wissenschaftlich anerkannt und bewähren sich täglich in der Praxis. Das Buch ist die bisher umfassendste Darstellung zu diesem hochaktuellen Thema.

Persönliche Anmerkung:

© Andrea Marchetti

Antibiotika wird heutzutage immer schneller verschrieben. Wenn’s denn absolut notwendig ist, soll es auch so sein. Doch frage ich mich, weshalb in der Regel die verschreibenden Ärzte es unterlassen, nach gut 8 Wochen eine Ausleitung dieser Chemikalie wieder vorzunehmen? Antibiotika schadet sonst mehr, als das es Gutes tut. Denn u.a. im Darm werden lebenswichtige Bakterien getötet, die für eine gesunde Darmflora wiederum erforderlich sind. So werden weitere Krankheiten „gezüchtet“.

Ich selbst habe mit Kolloidalem Silber richtig gute Erfahrungen gemacht – unter anderem auch bei Pruritus (Juckreiz).  Sowohl in der äußerlichen und innerlichen Anwendung.

Informieren Sie sich selbst, sprechen Sie auch mit Ihrem Behandler (Arzt bzw. Heilpraktiker) darüber. Wer bereits damit Erfahrungen gesammelt hat: lassen Sie uns daran teilhaben.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und ganz, ganz viele Erkenntnisse. 😉

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Nachtrag vom 27.03.2012:

Hier noch ein aktueller Beitrag zum Thema „kolloidales Silber“ aus dem Kopp-Verlag.

Nachtrag vom 26.09.2012:

Heute fand ich im Focus diesen Artikel. Er zeigt auf, wie hilflos mitlerweile die Ärzte sind, da das Antibiotika nicht mehr die Wirkung zeigt, die sie sich versprachen – und das es viel zu häufig verschreiben wird.

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang die Ausführungen von Chris Animos:

„Fleisch erst ab 18 Jahren ?

Würden Eltern Ihren Kindern die im Fleisch enthaltenen Giftstoffe in Tablettenform verabreichen, dann würde wahrscheinlich das Jugendamt aktiv werden und den Eltern die Kinder weg nehmen.

Denn mit Fleisch aus Massentierhaltung und Fertigprodukten, nehmen die Kinder

  • Wachstumshormone
  • Steroide
  • Antibiotika
  • Dioxin
  • … und wurmtötende Medikamente zu sich.
Dazu kommen noch mögliche

  • Salmonellen
  • Staphylokokken
  • Enterohämorrhagische E. coli – auch als EHEC bekannt,
  • Bazillen
  • Clostridien.

Bei jungen Mädchen, die viel Fleisch essen, hat man festgestellt, dass sie durch die ganzen Hormone früher geschlechtsreif werden als Kinder, die weniger Fleisch essen. Bei einer Langzeitstudie in den USA hat man festgestellt, dass die Lebenserwartung durch regelmäßigen Fleischkonsum um bis zu 7 Jahre sinkt. Das Krebsrisiko steigt um 25 Prozent an.

Da Fleisch also eher mit einem starken Medikament vergleichbar ist, als mit einen gesunden Nahrungsmittel, sollte es für Personen unter 18 Jahren verboten werden.

Fleisch raubt Lebenskraft, dem Menschen und dem Tier! Eltern sagen doch immer, sie wollen nur das Beste für ihr Kind! Warum geben die dann ihren Kindern Fleisch zu essen?“

Nachtrag vom 28.09.2012

Irgendwie komme ich kaum aus dem Lachen heraus, wenn ich diesen Beitrag von Focus Online lese!


4 Kommentare

  1. 1. anke

    Kommentar vom 15. Juni 2011 um 19:07

    …trinke ich grad täglich für meinen husten – es löst sich jeden tag mehr.

  2. 2. Evelyn

    Kommentar vom 17. Juni 2011 um 09:19

    Morgen, liebe Anke! 🙂

    Ja, Kolloidales Silber ist in ganz, ganz vielen Bereichen einsetzbar. Ich bin im Laufe der Jahre zu so guten Ergebnissen damit gekommen.

    Schön, Dich hier einmal zu lesen.
    Bis demnächst und liebe Grüße – Evelyn

  3. 3. Frederick

    Kommentar vom 2. August 2011 um 16:45

    Hi,

    euer Artikel ist echt gut!

    folgendes sollte man auch noch ergänzend hinzufügen:

    man liestimmer wieder, dass kolloidales Silber 650 Vieren und Bakterien abtöten kann.

    Das stimmt, aber diese Ergebnisse sind “in Vitro”. Das bedeutet lediglich im REAGENTGLAS wurden 650 verschiedene Pathogene (Krankheitserreger) erfolgreich bekämpft.

    Aus jüngsten Erkenntnissen der medizinischen und industriellen Nutzung geht jedoch hervor, dass es fast keine Resistenzen schädlicher Vieren, Baktereien und Pilze gegen Silber gibt.

    Wir, das Team um Silberwasser24.com haben in den vergangenen Monaten etliche Unternehmen besucht und Experten interviewt und werden in unserem gleichnamigen und in Kürze erscheinenden MAGAZIN ein wenig licht ins Dunkel bringen und Interessierten eindlich Fakten bezüglich alternativer ganzheitlicher Gesundheitsförderung bieten!

    Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

    Frederick Schmitt

  4. 4. Katharina

    Kommentar vom 30. Mai 2016 um 10:54

    Gerade auch für Haustiere ist kolloidales Silber echt interessant!
    Natürlich sorgen wir uns um unsere Lieben und scheuen auch nicht vor hohen Tierarztkosten, wenn es nötig ist. Doch kolloidales Silber hift in vielen Fällen schnell und wirkungsvoll, ohnne Nebeneffekte und sehr viel günstiger!!
    Auf dieser Seite stehen ausführliche Informationen und vor allem auch Studien, die die Wirksamkeit von kolloidalem Silber an Haustieren zeigen!

Einen Kommentar schreiben