Amalgam – Risiko für die Menschheit

Autor ist Dr. med Joachim Mutter

Ein Ratgeber, der sowohl den betroffenen Hilfesuchenden als auch den behandelnden Therapeuten, wie Zahnärzten, Ärzten und Heilpraktikern das Problem Amalgam in seiner gesamten Tragweise deutlich macht und Wege aufzeigt, den Geschädigten umfassend zu helfen.

Vertreter der Naturheilkunde warnten schon früh vor diesem Füllmaterial, weil sie befürchteten, dass sich das Quecksilber aus der Legierung der Plomben lösen und den Körper vergiften könnte. Lange wurden sie nicht ernst genommen und viele durch Quecksilber Belastete fanden keine Hilfe, weil die Ursachen der Erkrankungen nicht erkannt wurden.

© Andrea Marchetti

Heute bestreitet kaum noch ein moderner Zahnarzt die Gefahr, die vom Amalgam in den Plomben ausgeht. Wichtige Organe und das zentrale Nevensystem sind davon betroffen, viele Autoimmunkrankheiten und manche psychische Überlastung haben darin ihre Ursache. Immer häufiger wollen Patienten deshalb diese unheimlichen Zeitbomben in ihrem Mund wieder loswerden.

© Andrea Marchetti

Nur ist es mit dem bloßen Auswechseln der Plomben nicht getan. Um das Quecksilber im Körper aufzuspüren, es aus dem Gewebe zu lösen und fachgerecht auszuleiten, ist höchste Sensibilität erforderlich. Profund und verständlich zeigt der Autor, was beachtet werden muss und welche Alternativen es gibt. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die bereits eine Zahnsanierung hinter sich haben, und für Patienten, die auf ganzheitliche Weise die Schwermetallvergiftung aus ihrem Körper ausleiten möchten.

Persönliche Anmerkung:

Bevor ich viel schreibe, mache ich lieber aufmerksam auf nachfolgende Artikel hier im Blog:

Zersprungene Sparlampe nicht mit Staubsauger aufnehmen

Amalgam – Quecksilber

Symptome einer chronischen Schwermetallvergiftung

sowie auf externe Links:

Allergie – Umwelt – Gesundheit

Infoliste zu Amalgam

Innovations-Report

Wenn Sie einmal qualmende Zähne sehen möchten:

und hier noch ein Interview mit Dr. Mutter zum Thema Amalgam:

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen bzw.  Sehen – und ganz, ganz viele Erkenntnisse. 😉

Herzlichst

Evelyn

– Mentorin auf Zeit –


Einen Kommentar schreiben