Leben ist Veränderung

Evelyn Worbs – Frieden

Liebe Leserin und Leser dieses Blogs,

sicherlich vermissen Sie seit Wochen endlich wieder neue Artikel hier auf diesem Blog zu lesen.

Doch das Leben hält Überraschungen für uns bereit, die uns fordern. Was gestern noch unvorstellbar war, ist heute real. Was gestern noch real war, ist heute irreal.

Ein einschneidender und mehr als heftiger Nervenzusammenbruch – in Verbindung mit einem Schock – brachte mit sich, daß ich am 24.11.2010 ins Krankenhaus kam. Der innere Zusammenbruch zeigte sich zeitgleich und damit zusätzlich im Außen.

Wieder einmal mehr die Erfahrung: Wie Innen so Außen …

So stehen gravierende Veränderungen an, die von mir zu bewältigen sind. Ein Gefühlschaos sonders gleichen geht damit einher und die Gedanken routieren, die Emotionen wechseln ständig. Ein neuer Weg ist zu gehen und neue Erfahrungen stehen an.

Wie sagte schon John Lennon:

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.“

Ich bitte daher um Verständnis, daß derzeit der mir so am Herzen liegende Blog etwas verwaist. Um so mehr freue ich mich, wenn die bisherigen und sehr vielfältigen Artikel von Ihnen gelesen und sogar kommentiert werden – mit Ihren Gedanken und Erfahrungen.

Das ist für mich ein Mutmacher der ganz besonderen Art, den ich im Moment mehr als gut gebrauchen kann. (E-Mails sind derzeit ohne Abrufmöglichkeit.)

Herzlichst – Evelyn


8 Kommentare

  1. 1. Angelika

    Kommentar vom 11. Januar 2011 um 20:55

    Blicke abwärts,
    um die Wurzeln zu finden.
    Blicke aufwärts,
    um die Sterne zu sehen.
    Blicke vorwärts,
    um dein Glück zu finden.

    Liebe Evelyn, wir kennen uns zwar nur flüchtig (XING), trotzdem möchte ich Dir einen ganz lieben Gruß senden, Dir Zuversicht und Kraft für eine baldige Genesung wünschen!

    Herzliche Grüße aus Wuppertal,
    Angelika

  2. 2. Tobias

    Kommentar vom 12. Januar 2011 um 00:03

    Hallo liebe Evelyn,

    ja das Leben, oder das Universum gibt uns zu lernen, meine eigenen Gedanken lasse ich inzwischen in einem eigenen Blog auf die Menschheit los, ein reger Austausch ist gerne gesehen. Schön dass du wieder ‚raus‘ bist – oder ‚Drin‘ wenn man so will. Fühl dich gedrückt und schau mal rein….
    http://undbleibensiesowiewirsind.wordpress.com

    Tobias

  3. 3. Evelyn

    Kommentar vom 12. Januar 2011 um 18:46

    Danke, liebe Angelika und lieber Tobias,

    für Eure aufmunternden Zeilen. Sie tun mir richtig gut. Doch bei aller Herausforderung ist es auch so, daß mir auch diese Situation dient. Wieder einmal mehr ist das Loslassen erforderlich, damit Neues kommen kann.

    Tobias, Gratulation zum neuen Blog!!!

    An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank für die vielen aufmuntendern Nachrichten und Genesungswünsche, die mich per PN erreichten. Schön zu erfahren, wie an mich gedacht wird – und sogar zu lesen/hören, daß ich vermisst werde.

    Merci!!!!

    Eure Evelyn

  4. 4. Angelika

    Kommentar vom 17. Januar 2011 um 10:42

    Hallo, hab so einen totalen Black-out hinter mir und kann es gut nachfühlen. Deswegen schick ich die besten Wünsche, Kraft und Hoffnung!
    Liebe Grüße
    (eine stille Mitleserin)

  5. 5. Evelyn

    Kommentar vom 21. Januar 2011 um 19:05

    Hallo Angelika,

    danke für das (bisherige stille) Mitlesen und für die guten Wünsche. Ich nehme sie gerne von Herzen an.

    Herzlichst
    Evelyn

  6. 6. Ginger

    Kommentar vom 22. Februar 2011 um 14:47

    Hallo Evelyn,

    ich bin gerade ueber Xing auf Deinen Blog gestossen, und bin direkt auf dieser Seite gelandet. Deine Kunst und Gedanken finde ich sehr tiefgreifend. Ich wuensche Dir eine gute Besserung. Aus naturheilkundlicher Sicht bedeuten Krisen auch immer ein Neuanfang und die Zeit der Neuorientierung..

    Liebe Gruesse

    Ellen alias Ginger

  7. 7. Evelyn

    Kommentar vom 23. Februar 2011 um 09:51

    Danke, Ellen, für diese Zeilen.

    Ja, jede Krise ist auch eine Chance für einen Neuanfang. Doch auch, wenn ich das weiß, fühlt sich das alles andere als leicht an 🙁 Doch ich sag ja immer „Alles dient mir“ … so also auch diese Situation. Es kommen reichlich Erfahrungen und Erkenntnisse und die wollen dann umgesetzt sein/werden.

    Freue mich, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Und vielleicht ist ja der eine oder andere Artikel dabei, der Dich nachdenklich macht 🙂

    Herzlichst
    Evelyn

  8. 8. André

    Kommentar vom 2. März 2011 um 15:47

    Liebe Evelyn,
    auch hier nochmals gute Besserung, einen guten Neuanfang und alles Liebe für Dich!
    Herbert von Karajan hat einmal gesagt: „Wer all seine Ziele erreicht, hat sie zu niedrig gewählt.“ Ich möchte das ergänzen indem ich sage „… oder er braucht noch ein wenig Zeit“. Ich wünsche Dir von Herzen dass die Zeit nun gekommen ist!
    Liebe Grüße
    André

Einen Kommentar schreiben